Freitag, 26.04.2019

|

Alle Informationen aus N-Süd

Rauchsäule stand über dem Nürnberger Hafen 18.04.2019 20:29 Uhr

In einem Entsorgungsbetrieb war eine Papierhalde in Brand geraten


NÜRNBERG - Kurz nach 15.30 wurde die Feuerwehr Nürnberg zu einem Einsatz in der Duisburger Straße gerufen. Bereits bei der Anfahrt war eine deutliche Rauchsäule über dem Nürnberger Hafengebiet zu erkennen. In einer Firma für Altstoffverwertung war ein Haufen aus fein zerkleinerten Altpapier in Brand geraten. [mehr...]

Autofahrer rast mit 122 km/h durch Worzeldorf 15.04.2019 16:19 Uhr

200 Verkehrsteilnehmer waren zu schnell unterwegs


NÜRNBERG - Nach mehreren Beschwerden über Raser hat die Polizei im Stadtteil Worzeldorf am vorigen Freitagabend Geschwindigkeiten gemessen. Spitzenreiter war ein Autofahrer, der mit Tempo 122 durch den Stadtteil raste. [mehr...]

Volleyballer wahrten Chance auf die Landesliga 28.03.2019 10:31 Uhr

Herren II des VC Katzwang-SC mit 3:0-Derbysieg über die "Hembis"


KATZWANG - Die 2. Herrenmannschaft des Volleyballclubs Katzwang-Schwabach wahrte mit dem 3:0-Derbysieg am letzten Spieltag über SV Rednitzhembach die Chance zum zweiten Aufstieg in Folge, der allerdings über die Landesliga-Relegation bewerkstelligt werden müsste. Die zweite Partie des Spieltags gegen Tabellenführer Neunkirchen am Brand ging allerdings mit 1:3 verloren. [mehr...]

In Franken startet Bayerns Radsport-Saison 28.03.2019 10:30 Uhr

Der "Große Auto-Neuser-Preis" am Sonntag im Norden Nürnbergs — Wieder ein "Stadtpark-Rennen"


HERPERSDORF - Der "Große Auto-Neuser-Preis" ist am Sonntag der Auftakt der bayerischen Radsport-Saison [mehr...]

Erfolgreiches Katzwanger Sportjahr 27.03.2019 11:18 Uhr

Auf regionaler und überregionale Ebene Großes geleistet — TSV-05-Vorsitzender Rudi Lippl stellte das Engagement der Ehrenamtlichen heraus


KATZWANG - Der Abend des 22. März stand in der Gaststätte Zum Rednitzgrund ganz im Zeichen des Sports – der TSV Katzwang 05 zeichnete sein erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2018 aus. [mehr...]

Kanalbruch 1979: Als in Katzwang die Welt unterging 23.03.2019 14:58 Uhr

Katastrophe jährt sich zum 40. Mal - Pfarrer Zeilinger erinnert sich


KATZWANG - Am kommenden Dienstag werden um 15.56 Uhr in Katzwang die Glocken der beiden Kirchen zehn Minuten lang läuten. Es ist die Erinnerung an eine Katastrophe. In dieser Minute vor 40 Jahren – am 26. März 1979 – ist passiert, was niemand für möglich gehalten hätte: Der Damm des Main-Donau-Kanals bricht. Durch die Flutwelle wurde der Altort verwüstet. Ein Mädchen starb. Sie ertrank kurz bevor die Retter zu ihr gelangen konnten. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Es bleibt bei nur einem Radsport-Comeback 08.03.2019 12:55 Uhr

Thomas Steger will nur noch einmal auf seine Rennmaschinen steigen, dann nämlich, wenn die neue Rennbahn in Moorenbrunn steht — Stegers Karriereende kam durch das Aus der Rennbahn am Reichelsdorfer Keller viel zu früh


REICHELSDORFER KELLER - Drei Mal war Thomas Steger Bayerischer Stehermeister, zwei Mal stand er als DM-Dritter auf dem Treppchen und seit 2016 zählte er zur Spitzenklasse der deutschen Steher. Erklärtes Ziel seiner erfolgreichen Karriere war der Deutsche Meistertitel, den ihn seine fränkischen Fans durchaus zutrauten. Doch es kam leider ganz anders. Mit dem Aus der Rennbahn am Reichelsdorfer Keller kam für den 32-jährigen Lokalmatador auch das vorzeitige Ende seiner Karriere. "Ohne die Piste am Keller fehlte mir das regelmäßige Training hinter dem Motor, und deshalb war es für mich auch nicht mehr möglich Steherrennen zu fahren", sagt der 32-jährige Altdorfer, der seine Steher-Maschine inzwischen schweren Herzens an den berühmten Nagel gehängt hat. [mehr...]

Darum kreiste schon wieder ein Hubschrauber über Nürnberg 07.03.2019 10:38 Uhr

Dunkel gekleidete Personen sorgten für Aufmerksamkeit


NÜRNBERG - Am Mittwoch bemerkten einige Nürnberger einen Polizeihubschrauber über Reichelsdorf. Der Helikopter kreiste über dem Bahnhof und versuchte, verdächtige Personen ausfindig zu machen. [mehr...]

Kegeln beim ARSV mit modernster Technik 05.03.2019 14:44 Uhr

Die hochmoderne Kegelbahn-Anlage des ARSV Katzwang bietet unzählige Möglichkeiten — Finanzierung über Firmen, Einzelpersonen und Verband


KATZWANG - Auf acht 55-Zoll-TV-Geräten können die Keglerinnen und Kegler auf der Anlage des ARSV Katzwang ihre Wurfergebnisse und vieles mehr ab sofort auf einen Blick in hochauflösenden digitalen Lettern nachvollziehen – eine Mischfinanzierung aus Fördermitteln der Stadt Nürnberg, des Freistaates Bayern und privaten Geldgebern machte dies möglich. [mehr...]

"Charly von CSU her": Wahlwerbespot für Award nominiert 19.01.2019 17:11 Uhr

Karl Freller trat mit dem Video seinen Wahlkampf an


NÜRNBERG - Übertrieben jung, mächtig und erfolgreich: Das ironische  Werbevideo, mit dem CSU-Politiker Karl Freller 2018 in den Landtagswahlkampf zog, ist nun auf der Shortlist des deutschlandweiten Politikawards gelandet. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden