14°

Freitag, 18.10.2019

|

Alle Informationen aus Windelsbach

Mann verliert in Windelsbach Kontrolle über Auto und stirbt 11.10.2019 11:57 Uhr

Warum der 75-Jährige von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar


WINDELSBACH - Am Freitagmorgen verlor ein 75-jähriger Mann in der Ortsmitte von Windelsbach (Landkreis Ansbach) die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Hauswand. Ersthelfer konnten dem Autofahrer nicht mehr helfen. [mehr...]

Militär-Hubschrauber kappte Stromleitung: A7 war gesperrt 25.09.2019 13:21 Uhr

Betroffen war der Streckenabschnitt zwischen Rothenburg und Bad Windsheim


ROTHENBURG/ BAD WINDSHEIM - Auf der A7 kam es am Mittwochvormittag zu einer Sperrung zwischen Rothenburg ob der Tauber und Bad Windsheim, die beide Richtungen betraf. Ein Militär-Hubschrauber der US-Army hatte dort eine Stromleitung gekappt, die deshalb repariert werden musste. [mehr...]

Bei Rothenburg: Beladener Heuanhänger geriet in Vollbrand 19.07.2019 08:54 Uhr

Brennende Ladung lag teilweise auf der Straße


WINDELSBACH - Am Donnerstag bemerkte ein Traktorfahrer bei Windelsbach (Landkreis Ansbach), dass das Stroh auf seinem Anhänger Feuer gefangen hatte. Er reagierte schnell und konnte so Schlimmeres verhindern. [mehr...]

Ein Meister der Drechselkunst 24.06.2019 13:43 Uhr

Günther Büchler zeigt mit seinen beeindruckenden Handwerkskstücken die Farbenvielfalt von Holz


WINDELSBACH - "Langweilig ist mir noch nie geworden", sagt Günther Büchler aus Preuntsfelden. Und bei einem Blick in sein privates "Ausstellungszimmer" glaubt man ihm das auch aufs Wort. Denn auf jedem Zentimenter der Regale und des Schrankes findet sich eindrucksvolle Handwerkskunst, die von der Kreativität und Fingerfertigkeit des 71-Jährigen zeugen.
[mehr...]