19°

Mittwoch, 08.07.2020

|

Alle Informationen aus Steinsfeld

Radtour bei Steinach endet für 65-Jährigen tödlich 18.05.2020 21:05 Uhr

Ein 65-Jähriger kam vom Schotterweg ab und verunglückte


STEINACH - Am Montagnachmittag ereignete sich ein schwerer Fahrradunfall in der Nähe von Steinach. Ein 65-jähriger Radfahrer kam aus bisher ungeklärtem Grund von seiner Radstrecke ab - und wurde hierbei tödlich verletzt. [mehr...]

Sorge um Bier: Wie sehr bedroht Nitrat das Wasser von Brauereien? 26.02.2020 05:39 Uhr

Vor allem die großen Bier-Hersteller haben eigene Brunnen


NÜRNBERG - Fast ganz Westmittelfranken ist wegen der hohen Nitratbelastung des Grundwassers als rotes Gebiet mit besonderen Auflagen für die Landwirtschaft gekennzeichnet, auch andere Gebiete in der Region sind betroffen – gleichzeitig werden dort aber Mineral- und Brauwasser aus der Tiefe gefördert. Muss man sich also vor zu viel Nitrat im Bier fürchten? [mehr...]

Autofahrerin begeht Unfallflucht aus Zeitmangel 17.01.2020 13:18 Uhr

Sie ließ eine Verletzte nur mit ihrem Namen und Wohnort zurück


GATTENHOFEN - Im Landkreis Ansbach wurde eine Frau von einem Auto angefahren. Dessen Fahrerin zeigte allerdings wenig Reue und ließ die Verletzte nach kurzem Anhalten zurück - sie hatte es eilig. [mehr...]