24°

Samstag, 20.07.2019

|

Alle Informationen aus Obertrubach

Frühling in der Fränkischen: Wiesent, Felder und Bier 21.04.2019 15:00 Uhr

Video einer NN-Radtour zeigt erfrischende Aussichten und blühende Landschaften


EBERMANNSTADT - 30 Grad: Das war Sommer im April 2018. Und auch die diesjährigen Ostertage 2019 versprechen frühsommerliches Wetter. Grund genug, um mit NN-Redakteur Patrick Schroll noch einmal virtuell mit auf eine Radtour zu gehen: zwischen Wiesent, Feldern und Biergärten in der Fränkischen Schweiz. [mehr...]

Ohne Schein unter Drogen am Steuer: Festnahme bei Obertrubach 13.04.2019 16:24 Uhr

Gegen den 55-Jährigen lag auch noch ein Haftbefehl vor


OBERTRUBACH - Bei Obertrubach ging der Polizei ein 55-Jähriger ins Netz, der ohne Führerschein unter Drogeneinfluss unterwegs war - und gegen den auch noch ein Haftbefehl vorlag. [mehr...]

Küche im Schlaraffenland bleibt immer öfter kalt 07.02.2019 22:42 Uhr

Mehrere Wirte in der Fränkischen Schweiz weiten ihre Ruhezeiten aus - "Sind nicht die Deppen der Nation"


BÄRNFELS - Muss das Schlaraffenland Fränkische Schweiz zusperren? In Bärnfels hat der Gasthof "Drei Linden" nur noch für Hausgäste geöffnet, "Lahner" in Veilbronn konzentriert sich aufs Catering, und in Pretzfeld und in Oberleinleiter haben die Wirte die Ruhezeiten ausgeweitet. [mehr...]