19°

Mittwoch, 08.07.2020

|

Alle Informationen aus Neustadt

„Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch“ 07.07.2020 09:15 Uhr

FSSJ-Koordinatorin Polok gibt Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung


NEUSTADT/AISCH - „Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch“ Unter diesem Motto gibt die FSSJ-Koordinatorin im Freiwilligenzentrum „mach mit“, Veronika Polok, Jugendlichen und Erwachsenen Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung. [mehr...]

Illustriertes Kapitel Stadtgeschichte 06.07.2020 11:26 Uhr

Neustädter Bildband aus Nachlass von Karl Pabst erschienen


NEUSTADT/AISCH - Den beiden Verkaufsschlagern "Siggsdersla" und "Dunnerholler" folgt ein neues Buch aus der Werkstatt Riedel & Haberkamm. Wieder ist es eine Kombination von Bild und Text, "aber diesmal neuartig – hochdeutsch und gleichzeitig lokal-historisch!" [mehr...]

Künstlerin in Neustadt gibt "Impulse zur Veränderung" 03.07.2020 19:57 Uhr

Susanne Titze-Strack gestaltet neue "Galerie in der Sparkasse"


NEUSTADT/AISCH - Eigentlich sollte die Rückschau auf die Höhepunkte 1980, 1990, 2000 und 2010 das Heimatfest begleiten, doch Corona wirbelte auch den Galerieplan des Kunstkreises Neustadt durcheinander. Wie das Heimatfest wurden auch die illustrierten Erinnerungen auf 2021 verschoben und gibt nun die Künstlerin Susanne Titze-Strack "Impulse zur Veränderung". [mehr...]

Die wahren Alleskönner aus Neustadt an der Aisch 03.07.2020 14:12 Uhr

Berufsschule wirbt für das "BGJ Agrar"


NEUSTADT/AISCH - Es gibt wohl nicht viele Berufe, in denen Handwerk und High-Tech, EDV und Empathie so wichtig und miteinander verwoben sind, wie in der Agrarwirtschaft. Das Berufsschulzentrum (bsz) Scheinfeld eröffnet diese interessante Perspektive. [mehr...]

Bewerbungstraining mit Abstand und Maske 03.07.2020 10:31 Uhr

Neustädter Freiwilligenzentrum belebt wieder sein Angebot


NEUSTADT/AISCH - Mit einem kostenlosen Bewerbungstraining und einem digitalen Seminar zu herzgesunder Ernährung kehrt langsam wieder das "Veranstaltungsleben" in das Freiwilligenzentrum "mach mit" zurück. [mehr...]

Verwertung mancher Stoffe sorgt für Enttäuschung 02.07.2020 14:00 Uhr

Vieles, was in der gelben Tonne landet, wird am Ende doch verbrannt.


NEUSTADT - "Abfallwirtschaft kann spannend sein", sagte Landrat Helmut Weiß am Ende der fast vierstündigen Sitzung des Ausschusses für Kreislauf- und Abfallwirtschaft des Kreistages, der am Montag zum ersten Mal in der neuen Periode tagte. [mehr...]

Weiteres Ehrenamts-Projekt 02.07.2020 13:10 Uhr

Neustadts Oldtimerfreunde ließen Langenfelder Tor nachbauen


NEUSTADT/AISCH - An diesem Wochenende würde die Kreisstadt im Zeichen des Heimatfestes und damit zugleich im Zentrum Europas stehen. Doch wie schon die Kirchweih, ließ Corona auch die große Veranstaltungsreihe mit dem 42. Treffen der "Neustadts in Europa" platzen. [mehr...]

Corona: Testzentrum wird geschlossen 02.07.2020 06:00 Uhr

Zahl der Infektionen steigt um zwei Fälle.


NEUSTADT - Es werden langsam wieder mehr: Zwei neue bestätigte Corona-Infektionen im Landkreis meldete gestern das Landratsamt. Damit befinden sich aktuell zehn Erkrankte in Quarantäne. [mehr...]

Corona: Vorsichtiges aufatmen im Landkreis Neustadt/Aisch 01.07.2020 18:06 Uhr

Landrat beleuchtet Corona-Pandemie im Landkreis


NEUSTADT/AISCH - Die positive Entwicklung bei den Fallzahlen in den letzten Wochen heiße nicht, dass man sich entspannt zurücklehnen könne, zieht Landrat Helmut Weiß ein Zwischenresümee der Corona-Pandemie mit dem Appell: "Wir müssen wachsam bleiben, wie auch die Neuinfektionen der letzten Tage zeigen." [mehr...]

Zehn Monate auf Bewährung für Heroin-Käufe 01.07.2020 14:00 Uhr

Der Angeklagte zeigte sich geständig.


NEUSTADT - Weil er im Darknet Heroin und Amphetamin gekauft hatte, musste sich ein 44-Jähriger aus Neustadt vor dem Amtsgericht verantworten. Er hatte die Drogen zum Eigenbedarf erstanden. [mehr...]