22°

Mittwoch, 23.09.2020

|

Alle Informationen aus Gerhardshofen

Drehleiter im Einsatz: Feuerwehr befreit Storch in Mittelfranken 21.07.2020 13:55 Uhr

Biologe assistierte und stieg mit auf die Rettungsleiter


GERHARDSHOFEN - Ein Jungstorch hatte sich am Sonntag auf dem Dach des Pfarrhauses in Gerhardshofen verfangen und harrte dort offenbar schon seit drei Tagen ohne Futter und Wasser aus. Die Feuerwehr musste mit der Rettungsleiter anrücken. [mehr...]

Die Zahl der Störche in Bad Windsheim steigt und steigt 26.06.2020 06:00 Uhr

Wegen Storchennest: Bierbrauen muss erstmal warten


BAD WINDSHEIM - Von einem bislang guten Storchenjahr im Landkreis berichtet der Weißstorchexperte Erwin Taube von der Kreisgruppe des Landesbundes für Vogelschutz. 214 Jungvögel wurden in den Nestern von 95 Paaren gezählt. Einer von ihnen ist leider bereits zu Tode gekommen. 2019 gab es im Kreis 82 Horstpaare mit 186 Jungvögeln. [mehr...]