Montag, 09.12.2019

|

Alle Informationen aus Neumarkt

Ab sofort gibt's Souvlaki im Mittleren Ganskeller vor 2 Stunden

Gasthaus in der Neumarkter Altstadt hat unter griechischem Pächterpaar neu eröffnet


NEUMARKT - Seit 5. Dezember ist der Mittlere Ganskeller am Oberen Markt wieder geöffnet. Nun werden hier griechische Spezialitäten serviert. Aber nicht nur. [mehr...]

Brennende Batterien lösen Alarm in Neumarkt aus vor 2 Stunden

Bereich um Dreichlingerstraße wurde vorsorglich abgesperrt - Kein Hinweis auf giftige Dämpfe


NEUMARKT - Am Montag gegen 14.40 Uhr geriet an der Dreichlingerstraße in Neumarkt die Ladung eines Sattelaufliegers in Brand. [mehr...]

Brand in einem Gefahrgut-Lkw in Neumarkt vor 2 Stunden



Am Montag brannten Batterien in einem Gefahrgut-Lkw, der in Neumarkt an der Dreichlingerstraße geparkt war. [mehr...]

Unfall bei Freystadt: Im gleichen Augenblick überholt vor 3 Stunden

Zwei Autofahrerinnen kamen sich ins Gehege - Ford schleuderte von der Staatsstraße


FREYSTADT - Ein Volkswagen und ein Ford waren am Montagnachmittag auf der Staatsstraße 2238 hintereinander in Richtung Freystadt unterwegs. [mehr...]

"Wir brauchen mehr professionelle Lehrkräfte" vor 4 Stunden

Gluck-Direktor Bernhard Schiffer nennt Gründe für schlechtere Abschneiden deutscher Schüler


NEUMARKT - Zum zweiten Mal in Folge sind die Leistungen deutscher Schüler beim Pisa-Test zurückgegangen. Im Vergleich stehen sie noch ganz gut da, aber der Abstand zur Weltspitze wächst. [mehr...]

Betrunkener geht mit Hantelstange auf Polizisten los vor 5 Stunden

Der Beamte zog zur Verteidigung seine Waffe


SULZBACH-ROSENBERG - Völlig ausgeflippt ist am Sonntag ein 38-Jähriger aus Sulzbach-Rosenberg: Weil sich der Rettungsdienst um seine verunglückte Lebensgefährtin kümmern wollte, rastete er aus. Er ging sogar so weit, mit einer Hantelstange auf einen Polizisten loszugehen. Dieser zog letztlich seine Waffe. [mehr...]

Jungen Neumarkter mit Falschgeld und illegalen Böllern erwischt vor 5 Stunden

Nicht angeschnallt: Polizei kontrolliert am Nikolaustag Auto in der Nürnberger Straße


NEUMARKT - Nicht angeschnallt. Dieser einfache Ursache führte in Neumarkt zur Sicherstellung eines mittleren, dreistelligen Falschgeldbetrags bei einem jungen Mann. In seinem Auto führte er zudem nicht zugelassene Böller mit sich. [mehr...]

Kleintransporter prallt in Stauende: Tödlicher Unfall auf der A3 vor 6 Stunden



Weil in der Nacht auf Montag ein Sattelzug auf der A3 bei Höchstadt lichterloh brannte, kam es aufgrund der Sperrungen zu lang andauernden Staus. Das führte zu einem weiteren schweren Unfall: Der Fahrer eines Kleintransporters prallte am späten Vormittag auf Höhe der Anschlussstelle Höchstadt-Ost gegen einen stehenden Sattelzug am Stauende und erlitt dabei tödliche Verletzungen. [mehr...]

Spannung schon auf der Waage vor 8 Stunden

Die Ringer der Wettkampfgemeinschaft Neumarkt/Feucht siegten im letzten Kampf der Bayernliga-Saison


NEUMARKT - In einem spannenden Heimkampf haben die Ringer der WKG Neumarkt/Feucht die Gäste vom 1. AC Regensburg mit 21:8 geschlagen. Damit sichert sich die Wettkampfgemeinschaft zum Saisonschluss den 4. Tabellenplatz der Bayernliga. [mehr...]

Sprayer mit Herz im Neumarkter Süden vor 8 Stunden

Unbekannte hinterließen Graffiti an Mauern, Stromkästen und der Berufsschule


NEUMARKT - Im Bereich der Regensburger Straße verzierten Sprayer Wände und Kästen. [mehr...]