Donnerstag, 24.10.2019

|

Alle Informationen aus Kastl

Forellensterben in der Lauterach: Welche Substanz ist schuld? 27.09.2019 11:51 Uhr

Laut Wasserwirtschaftsamt waren alle Parameter okay, nun soll Labor weiterhelfen


KASTL - Tausende von Forellen verendeten in der Zuchtanlage eines Züchters an der Lauterach bei Kastl. Im Polizeibericht hieß es, die Kastler Kläranlage habe keine Auffälligkeiten gezeigt. Das bedeutet laut Johannes Müller vom Wasserwirtschaftsamt Weiden, dass die ständig überwachten Parameter wie Sauerstoffgehalt, Temperatur und Leitfähigkeit alle in Ordnung waren. Doch was war es dann? [mehr...]

Oberpfalz: 20 Tonnen tote Fische in der Lauterach bei Kastl 24.09.2019 13:58 Uhr

Wurde eine unerlaubte Substanz eingeleitet?


KASTL - Im Fluss Lauterach im Gemeindebereich Kastl im Landkreis Amberg-Sulzbach wurde ein großes Fischsterben gemeldet. Im Zuchtbecken eines örtlichen Fischzüchters sind rund 20 Tonnen Fisch verendet. [mehr...]

"Christoph 27" schwebt über Lauterachtal 18.09.2019 15:00 Uhr

Bergwacht und DRF-Luftrettung haben bei Kastl die Windenrettung trainiert


KASTL - Auch wenn das Lauterachtal doch ein ganzes Stück weit weg ist von den Alpen und den Mittelgebirgen, muss die Bergwacht Amberg-Sulzbach optimal für ihre Einsätze ausgebildet und trainiert sein. Einer dieser Trainingstage mit einem Rettungshubschraubereinsatz wurde nun bei der Bergrettungswache Lauterach abgehalten. [mehr...]

Neue Brücken, Straßen und Kanäle in Kastl 16.09.2019 12:28 Uhr

Im Markt und seiner Umgebung werden derzeit zahlreiche Bauarbeiten ausgeführt


KASTL - Es tut sich was auf den Straßen und Wegen in Kastl und den umliegenden Ortschaften: Bürgermeister Stefan Braun legte bei der Marktgemeinderatssitzung einen umfangreichen Baubericht vor. [mehr...]

Erst klaut er, dann zündelt er 08.09.2019 11:36 Uhr

37-Jähriger hält die Amberger Polizei in Atem


AMBERG - Wegen verschiedener Delikte hat ein 37-Jähriger mit der Polizei in Amberg zu tun bekommen. Zunächst kam er mit auf die PI, weil er beim Ladendiebstahl beobachtet wurde. Aber das war längst nicht alles. [mehr...]

Apfelkuchen in Flammen 08.09.2019 11:15 Uhr

Amberg: Herdplatte an- statt Backofen ausgeschaltet


AMBERG - Mit dem leckerern Sonntagskuchen wurde es für eine Ambergerin nichts: Sie platzierte den frisch gebackenen Kuchen auf dem Herd - zum Abkühlen. Allerdings stellte sie dazu versehentlich die Herdplatte an. [mehr...]

Neue Wanderkarte für Kastl und Umgebung 19.08.2019 16:18 Uhr

Markt hatte den Plan aufgrund der großen Nachfrage gestaltet


KASTL - Druckfrisch ist nach intensiver Arbeit die neue Wanderkarte für Kastl und Umgebung eingetroffen. Aufgrund der großen Nachfrage von Touristen und Einheimischen hat der Markt Kastl die neue Karte gestaltet. Die bisherige war veraltet, nun sind beliebte Wanderwege wieder aktualisiert. [mehr...]

Stroh-Bär fiel Vandalen zum Opfer 16.08.2019 12:55 Uhr

Werbefigur für Kirwa bei Ensdorf mutwillig zerstört


ENSDORF - Den Kirwabaum zu klauen, okay, das hat Tradition. Aber ein aufwändig getaltetes Stroh-Tier kaputtzuhauen, ist eine andere Sache. Die Thanheimer (bei Ensdorf, Landkreis Amberg-Sulzbach) sind sauer. [mehr...]

Motorradfahrer kollidierten frontal bei Kastl 11.08.2019 11:02 Uhr

23-Jähriger Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus


KASTL - Bei einem Überholmanöver zwischen Mühlhausen und Ransbach ist in 23-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Roth mit einem entgegenkommenden 63- jährigen Kradfahrer aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt frontal zusammengestoßen. [mehr...]

Dahoam is Dahoam-Stars gehen fremd 01.08.2019 09:45 Uhr

Komödienstadel mit Darstellern aus der BR-Serie: Busfahrt aus Kastl zur besonderen Aufführung in München am 31. August.


KASTL - Der Komödienstadel des Bayerischen Rundfunks wird 60 Jahre alt. Das wird gefeiert, mit einer besonderen Premiere auf dem Münchner Nockherberg: Dabei stehen erstmals ausschließlich Darsteller aus der Serie "Dahoam is Dahoam" für das Stück auf der Bühne. [mehr...]