14°

Sonntag, 20.09.2020

|

Alle Informationen aus Ottensoos

Entsteht ein Schaltwerk in Ottensoos? 29.07.2020 17:02 Uhr

Die Bahn überlegt in diese Richtung


OTTENSOOS - Die Deutsche Bahn steckt mitten in den Vorplanungen für die Elektrifizierung der rechten Bahnstrecke von Nürnberg bis Schirnding in Oberfranken. Dafür soll auf Ottensooser Gemeindegebiet – nach bisherigen Überlegungen der Bahn – auf einer Fläche von rund 1000 Qua­dratmetern ein Schaltwerk eingerichtet werden. [mehr...]

Mordversuch in Hersbruck? Behörde spricht erstmals über Autoraub 05.06.2020 10:02 Uhr

Zwei junge Männer aus der Nähe von Köln sitzen in U-Haft


OTTENSOOS/HERSBRUCK - Ein halbes Jahr lang hat die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth keine Auskunft gegeben. Noch seien nicht alle Beteiligten vernommen worden, hieß es auf Nachfrage der Pegnitz-Zeitung stets. Nun hat die Behörde doch über die Hintergründe eines der spektakulärsten Unfälle der vergangenen Jahre gesprochen. [mehr...]