Montag, 09.12.2019

|

Alle Informationen aus Ottensoos

Esel-Baby Momo hält seine fränkischen Ziehmütter auf Trab 05.12.2019 11:09 Uhr

Das kleine Tier braucht wegen einer Krankheit rund um die Uhr Betreuung


RÜBLANDEN - Alle zwei Stunden aufstehen, Fläschchen geben … Was Eltern gut kennen, erleben gerade auch drei junge Frauen in Rüblanden – allerdings nicht mit einem Baby, sondern mit einem kleinen Esel. Sie ziehen "Momo" von Hand auf, weil ihn seine Mutter nicht angenommen hat. [mehr...]

Ottensoos: Transporter kippt in Straßengraben 05.08.2019 15:48 Uhr

Für die Bergung war die B14 gesperrt


OTTENSOOS - Glück im Unglück hatte am Montag der Fahrer eines Kühltransporters auf der B14 in Richtung Ottensoos (Landkreis Nürnberger Land). Auf einem angrenzenden Waldweg versuchte er sein Fahrzeug zu wenden - und übersah dabei den Straßengraben. Verletzt wurde der Fahrer dabei nicht. [mehr...]

S-Bahn-Fahrt nach Nürnberg dauert länger 02.08.2019 11:57 Uhr

Zwischen dem 2. und 19. August verkehren die Züge nur bis Mögeldorf


HERSBRUCK/LAUF/SCHWAIG - Wer mit der S1 nach Nürnberg oder zurück möchte, muss sich ab Freitagabend, 2. August, auf Fahrplanänderungen und eine längere Fahrtzeit einstellen. Denn die Deutsche Bahn tauscht auf einem rund 1,2 Kilometer langen Gleisabschnitt am Nürnberger Hauptbahnhof 23 Weichen und 5500 Tonnen Schotter aus. [mehr...]