Mittwoch, 13.11.2019

|

Alle Informationen aus Thalmässing

Rück- und Überschläge und am Schluss ein großer Titel 04.10.2019 10:17 Uhr

Pyraser Stockcar-Herren werden trotz Widrigkeiten Bayerischer Mannschaftsmeister.


PYRAS - Mit der Chance auf drei Meistertitel ging es für das Pyraser Stock-Car-Team zum Endlauf nach Irfersdorf. Schließlich waren es die Herren, die ihre Chance nutzten und sich den Traum "Bayerischer Mannschaftsmeister verbaut bis 1800 ccm" erfüllten. [mehr...]

Schrecksekunde im Wald: Baum fiel in die falsche Richtung 23.09.2019 11:35 Uhr

Schon beim Holen des Kirchweih-Wahrzeichens schnellte der Adrenalinspiegel hoch


THALMÄSSING - Hatte es das Thalmässinger Unterdorf bei seiner Kirchweih vor wenigen Wochen schon spannend gemacht, legte nun das Oberdorf nach. Da wie dort verlangte der traditionelle Kirchweihbaum den Akteuren ein bisschen Nervenstärke ab. [mehr...]

Bei der Feuerwehr gab es 50 Liter Bier für den Sieger 22.09.2019 16:15 Uhr

Beim Tauziehen zogen alle an einem Strang - nur in unterschiedlicher Richtung


SCHWIMBACH - Die Feuerwehr Schwimbach hat erstmals seit Langem wieder zu einem Tauzieh-Wettbewerb eingeladen. Gezogen wurde Jeder gegen Jeden, die Stärksten waren die Schwimbacher selbst, die vier Siege feierten und sich damit 50 Liter Bier sicherten. Die hatte Bürgermeister Georg Küttinger gestiftet, der auch als Schiedsrichter fungierte. [mehr...]

2000 Fans feierten bei Rock und Kerwamusik 15.09.2019 15:14 Uhr

Der bunte Stilmix beim Hopfenpflücker-Festival in Pyras kommt bei den Besuchern bestens an.


PYRAS - Das Hopfenpflücker-Festival am Samstag im Brauereigutshof Pyras war das Finale der fränkischen Open-Air-Serie. [mehr...]

Beim Hopfenpflücker Festival Pyras rockte der Brauereigasthof 15.09.2019 11:12 Uhr



Tolle Bands, tolle Stimmung _ das Hopfenpflücker Festival war mal wieder ein Publikumsmagnet. [mehr...]

Planschen für Vierbeiner im Thalmässinger Freibad 13.09.2019 08:17 Uhr

Am 21. September dürfen nur Hunde zum Baden kommen


THALMÄSSING - Zum Abschluss der Freibad-Saison findet am Samstag, 21. September, zum vierten Mal der Hundeschwimmtag im Thalmässinger Freibad statt. [mehr...]

Partystimmung beim Pyraser "Hopfenpflücker-Festival" 12.09.2019 13:07 Uhr

Ab Samstag gibt es in Pyras Live-Musik, Food-Trucks und Flair-Stände


PYRAS - Das "Hopfenpflücker Festival" in Pyras geht am Samstag, 14. September, in die zweite Runde. Bands wie "Dicht & Ergreifend", "Da Huawa, Da Meier und I" oder die "Cubaboarischen 2.0", dazu Food-Trucks und vieles mehr sorgen für Partystimmung. [mehr...]

Für die alte Schule in Thalmässing: Fülle an Ideen ausgebreitet 11.09.2019 18:00 Uhr

Die Kommune will ihre alte Schule umgestalten - für bis zu 1,3 Millionen Euro


THALMÄSSING - Die Gemeinde Thalmässing hat es geschafft, über eine Förderinitiative in der Städtebauförderung Gelder für die Revitalisierung der alten Schule zu generieren. Dies gab Georg Küttinger als Bürgermeister im Gemeinderat bekannt. [mehr...]

Kommunalwahl 2020: Wer will noch mal, wer hat noch nicht? 07.09.2019 06:30 Uhr

In den Städten und Gemeinden im Landkreis Roth werden neue Bürgermeister gewählt


LANDKREIS ROTH - Am 15. März 2020 sind wieder Kommunalwahlen. Ein halbes Jahr vor dem Urnengang blicken wir in den Landkreis, welche Bürgermeisterkandidaten die Parteien aus dem Hut zaubern. In manchen Gemeinden ist es schwer, Interessenten zu finden. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Warum Kamerun besser als Neuseeland ist 04.09.2019 12:00 Uhr

Das 70-jährige Bestehen des Schäfervereins Burgsalach und Umgebung wurde in Reinwarzhofen gefeiert.


REINWARZHOFEN - Die gemeinsamen Nöte haben die Schafhalter der Region 1949 zur Gründung des "Schäfervereins Burgsalach und Umgebung" veranlasst. Er durfte nun sein 70-jähriges Bestehen auf dem Reinwarzhofener Espan feiern. Dabei wurde deutlich: Auch heute noch hat der Berufsstand mit starken Schwierigkeiten zu kämpfen – dabei müsste er eigentlich nach Maßstäben unserer Zeit höchste Wertschätzung genießen. [mehr...]