Freitag, 06.12.2019

|

Alle Informationen aus Berching

Das Christkind von Berching 04.12.2019 15:09 Uhr

Annalena Queisser fiebert dem dritten Adventswochenende entgegen


Annalena Queisser aus Berching ist das diesjährige Christkind der Stadt Berching. [mehr...]

Pilotprojekt für schnelles Internet in Berching 30.11.2019 11:43 Uhr

Gigabit-Pilotprojekt des Freistaates Bayern läuft im Gewerbegebiet Wegscheidt/Breitenfurt


BERCHING - Im Gewerbegebiet Wegscheidt/Breitenfurt wurde das "Gigabit-Pilotprojekt" des Freistaates Bayern zum Aufbau von Hochgeschwindigkeitsnetzen in sogenannten "grauen NGA-Flecken" offiziell mit dem Spatenstich begonnen. Möglich sein sollen dort bald Breitbandanschlüsse mit mindestens 30 Mbit/s. [mehr...]

Neue Kita an der Sollngriesbacher Straße in Berching 29.11.2019 10:07 Uhr

Stadtrat gab grünes Licht - Es gibt staatliche Zuschüsse


BERCHING - Zehn Jahre waren die Räume im Erdgeschoss des Gebäudes in der Sollngriesbacher Straße 4 in Berching leer, nachdem ein Supermarkt die Pforten geschlossen hatte. Nun wird nach dem Umbau neues Leben einziehen. Nicht still und leise: die Kindertageseinrichtung Berching III kommt. [mehr...]

Das Berchinger Berlebad hat wieder offen 29.11.2019 09:58 Uhr

Nach gut einem Jahr Sanierungszeit können Schwimmer und Planscher wieder ins Berchinger Erlebnisbad


BERCHING - Jetzt kommen Badefreunde aus Berching und Umgebung endlich wieder auf ihre Kosten: Das Erlebnisbad Berle hat, nachdem die Sanierungen abgeschlossen sind, wieder seine Pforten geöffnet. [mehr...]

Endlich: Berle hat wieder geöffnet 27.11.2019 11:45 Uhr

Nach der langen Sanierung: wieder planschen und schwimmen in Berching


BERCHING - Jetzt kommen Badefreunde aus Berching und Umgebung endlich wieder auf ihre Kosten: Das Erlebnisbad Berle öffnet, nachdem die Sanierungen abgeschlossen sind, wieder seine Pforten. [mehr...]

Retzer regiert Rappersdorf 27.11.2019 10:38 Uhr

Neue Schützenkönige beim Schützenverein Brunnenhölzl


BERCHING/RAPPERSDORF - Mit großem Zeremoniell hat der Schützenverein Brunnenhölzl aus Rappersdorf die Proklamation der Schützenkönige und Ritter gefeiert. Vorausgegangen war ein Fackelzug durch die Ortschaft zu den künftigen Königen, die mit Blasmusik zum schön dekorierten Festsaal geleitet wurden. [mehr...]

Eisenreich kandidiert erneut 24.11.2019 18:09 Uhr

Bürgermeister wurde von der CSU Berching nominiert. Info vom Rechtsamt: Die BR-Radltour war rechtens.


BERCHING/POLLANTEN - Der seit zwölf Jahren amtierende Bürgermeister von Berching, Ludwig Eisenreich, ist bei der CSU-Nominierungsversammlung in Pollanten mit 86,96 Prozent der gültigen Stimmen zum Kandidaten gewählt worden. [mehr...]

Giebel auf die neue Berchinger Kulturhalle gesetzt 23.11.2019 12:57 Uhr

In Berching nimmt das neue Veranstaltungszentrum am Sulzufer immer mehr Konturen an.


BERCHING - Der Spatenstich für die Kulturhalle erfolgte Anfang März. Nun, acht Monate später, hat ein schwerer Autokran die Trag- und Dachelemente, die Giebel und Seitenteile aufgestellt, die allesamt in der Zimmerei Hecker in Altmannsberg vorgefertigt wurden. [mehr...]

Endlich: Berle öffnet wieder 22.11.2019 13:59 Uhr

Am Dienstag, 26. November, ist das Bad in Berching wieder offen


BERCHING - Eine erfreuliche Meldung für alle Wasserratten im Sulztal: Das Berle-Bad in Berching öffnet am Dienstag, 26. November, seine Pforten. [mehr...]

Berching: Emely Wolfrum zieht Ticket für die Bayerische 15.11.2019 09:30 Uhr

Die Tischtennis-Asse haben sich auf den Bezirksmeisterschaften gut verkauft


BERCHING - Nachdem die Berchinger Tischtennis-Jugend schon bei den Bezirksmeisterschaften ihrer jeweiligen Altersklasse nicht nur zahlenmäßig alles übertraf, waren auch die Ergebnisse sehr ansprechend. [mehr...]