15°

Sonntag, 21.04.2019

|

Alle Informationen aus Heßdorf

Vorfahrt genommen: Motorradfahrer bei Heßdorf verletzt vor 10 Stunden

Autofahrer übersah den 53-Jährigen


HESSDORF - Ein Unfall zwischen einem VW Golf und einem Motorrad hat zu mittelschweren Verletzungen des Motorradfahrers geführt. [mehr...]

Heßdorf: Biermann will Bürgermeister werden 13.04.2019 14:00 Uhr

Der 47-Jährige geht für die Freien Wähler ins Rennen


HESSDORF - Die Spatzen pfiffen es ja schon seit Längerem von den Dächern, doch jetzt ist es auch offiziell: Erich Biermann wird sich für die Freien Wähler (FW) um das Amt des Bürgermeisters in Heßdorf bewerben. Einstimmig nominierten ihn die 13 Stimmberechtigten im Heßdorfer Sportheim. [mehr...]

Heute heulen in weiten Teilen Bayerns die Sirenen 11.04.2019 07:01 Uhr

Die Regierung Mittelfranken warnt die Bevölkerung


NÜRNBERG - Wenn heute Vormittag in ihrem Ort laut Sirenen zu hören sein sollten, ist das kein Grund zur Panik. In vielen Orten Bayerns werden die Sirenenwarnsysteme geprobt, um deren Funktionsfähigkeit zu testen. Wir verraten, wo es laut wird. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Blühwiese in Untermembach 10.04.2019 15:31 Uhr

Landkreis wurde aktiv - aber schon vor dem Volksbegehren


UNTERMEMBACH - Bei Untermembach hat der Landkreis eine Blühwiese angelegt. [mehr...]

Auf Frankens Straßen: Schwere Motorradunfälle am Wochenende 01.04.2019 07:37 Uhr

Unfälle in verschiedenen Landkreisen - Schwerverletzte und ein Toter


MÖHRENDORF/HESSDORF/ WIESENTTAL - Auf fränkischen Straßen hat es am Wochenende mehrere schwere Motorradunfälle gegeben: Bei einem Unfall im Landkreis Forchheim wurden der Fahrer und seine Sozia schwer verletzt, im Landkreis Erlangen-Höchstadt starb ein 55-jähriger Biker. [mehr...]

Obermembach: "Waldkrankenhaus" ist Geschichte 01.04.2019 06:00 Uhr

Kein Biergarten-Betrieb mehr im Gasthaus Jägersruh


OBERMEMBACH - Viele Gäste werden es schmerzlich vermissen, das Gasthaus Jägersruh in Obermembach. Vor allem die Herzogenauracher und hier vor allem die "Hernbicher" um den Hirtenbuck und die Bamberger Straße. Seit dem 31. März hat das Gasthaus seine Öffnungszeiten reduziert. Der allseits beliebte Biergarten kann nicht mehr genutzt werden. [mehr...]

Nach Unfall in Heßdorf: 55-jähriger Biker gestorben 31.03.2019 12:24 Uhr

Mann war am Samstag lebensgefährlich verletzt worden


HESSDORF - Bei einem Unfall auf einer Autobahnbrücke am Samstag ist ein 55-jähriger Motorradfahrer im Landkreis Erlangen-Höchstadt lebensgefährlich verletzt worden. Nun herrscht traurige Gewissheit: Der Mann ist seinen Verletzungen erlegen. [mehr...]

Bei Herzogenaurach: Biker verliert Kontrolle über seine Maschine 31.03.2019 12:24 Uhr



In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine: Bei Herzogenaurach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ist ein Biker am Samstagnachmittag lebensgefährlich verletzt worden, später erlag er seinen Verletzungen. Warum er stürzte, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen laufen. [mehr...]

Biker stirbt nach Unfall bei Röhrach 30.03.2019 19:02 Uhr

In einer Linkskurve hatte der 55-Jährige die Kontrolle über seine Maschine verloren


HESSDORF - Am Samstagnachmittag verunglückte ein Motorradfahrer zwischen Hannberg und Röhrach. Nach einer Autobahnbrücke verlor der Mann die Kontrolle über seine Maschine und prallte in eine Leitplanke. Im Krankenhaus erlag der 55-Jährige seinen Verletzungen. [mehr...]

Heßdorfer muss nach Kerwa-Schlägerei in Dauerarrest 30.03.2019 14:00 Uhr

Richter hielt dem 19-jährigen Angeklagten aber sein Geständnis zugute


HESSDORF/ERLANGEN - Eine vermeintlich harmlose Kirchweihschlägerei im vergangenen Jahr endete für einen heute 19-jährigen Heßdorfer nun vor dem Erlanger Amtsgericht. Er wurde zu einer Woche Dauerarrest verurteilt und muss 1200 Euro Schmerzensgeld zahlen. [mehr...]