17°

Sonntag, 18.08.2019

|

Alle Informationen aus Herzogenaurach

Helau beim Seniorenfasching in Höchstadt 27.02.2019 17:06 Uhr



Mit einem bunten Mix aus Gardetänzen, Akrobatiknummern, Musik und Büttenreden feierten die Seniorinnen und Senioren in Höchstadt den Landkreis-Fasching. [mehr...]

Herzogenauracher verzockt Geld der Großtante 26.02.2019 16:49 Uhr

52-jähriger muss drei Jahre und drei Monate ins Gefängnis


HERZOGENAURACH / ERLANGEN - Er hat seine heute 93-jährige Großtante um 345 000 Euro geprellt und das Geld an der Börse verzockt. Jetzt muss ein 52-jähriger Herzogenauracher wegen Unterschlagung und Untreue drei Jahre und drei Monate ins Gefängnis. [mehr...]

Erlangen-Höchstadt ist Sperrgebiet 26.02.2019 16:47 Uhr

Blauzungenkrankheit unverzüglich beim Veterinäramt melden


HERZOGENAURACH / HÖCHSTADT - Nach einem Ausbruch der Blauzungenkrankheit im baden-württembergischen Rems-Murr-Kreis liegt nun auch der Landkreis Erlangen-Höchstadt im Sperrgebiet. [mehr...]

Fantasy aus Herzogenaurach: „Hexagon“ von Henning Mützlitz 26.02.2019 06:58 Uhr

Mischung aus Historie und Fantasie - Kampf gegen dunkle, dämonische Kräfte


HERZOGENAURACH - Reale historische Ereignisse, verwoben mit Fantasy-Elementen – und heraus kommt ein höchst spannender Roman. Der Herzogenauracher Autor Henning Mützlitz legt mit "Hexagon – Der Pakt der Sechs" sein neuestes Werk vor. [mehr...]

Aurachtalbahn: Brief an Bürgermeister 25.02.2019 07:00 Uhr

Vertreter der Bürgerinitiative befürchten ein Scheitern der Stadt-Umland-Bahn


HERZOGENAURACH - In einem offenen Brief wendet sich die Bürgerinitiative "Pro Aurachtalbahn" an Bürgermeister German Hacker. Das Schreiben lag gestern der Redaktion vor, im Rathaus war es noch nicht angekommen. [mehr...]

Tolle Stimmung beim Rockfasching 24.02.2019 14:00 Uhr

Musikinitiative Herzogenaurach lud zur Fete auf die Musicbase — Zwei Bands heizten die Stimmung an


HERZOGENAURACH - Für die Herzogenauracher Rock- und Musikfans ist er sicherlich einer der Faschingshöhepunkte: Der traditionelle Rockfasching der Musikinitiative Herzogenaurach (MIH) ging am Samstagabend im eigenen Vereinsheim über die Bühne. [mehr...]

Mittelschule Herzogenaurach formiert Schulorchester 24.02.2019 06:57 Uhr

Sponsoren trugen zur Umsetzung bei


HERZOGENAURACH - Den Philosophen Platon zitierte Helmut Nicklas, Rektor der Mittelschule Herzogenaurach, bei einem ungewöhnlichen Termin: "Musik, die machtvoll in die Seele dringt". Einem Fünftklässler kam dies unergründlich vor, er wollte nur wissen, ob er dann besser lernen könne. Schlussendlich war die Antwort "ja". [mehr...]

Radlerin bei Kollision mit Auto leicht verletzt 23.02.2019 17:05 Uhr

78-Jährige übersah in Herzogenaurach Pkw an Einmündung in die Hauptstraße


HERZOGENAURACH - Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde eine 78-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt. [mehr...]

Herzogenaurach: Sattelzug fuhr an Ampel auf Auto auf 23.02.2019 15:58 Uhr

Lkw-Fahrer übersieht rote Ampel - Autoheck wurde komplett eingedrückt


HERZOGENAURACH - Ein Sattelzug fuhr auf ein Auto auf, das bei Rotlicht an einer Ampel wartete. Der Pkw wurde stark beschädigt, verletzt wurde glücklicherweise niemand. [mehr...]

Herzogenaurach: Neues Leben für Hinterhäuser 23.02.2019 06:57 Uhr

Neben dem Hotel "Krone" wird ab Mai saniert und auch neu gebaut


HERZOGENAURACH - Es tut sich etwas auf dem Wohnungssektor: In der Herzogenauracher Hauptstraße wird ein seit Jahrzehnten leerstehendes Sechs-Familien-Haus bald saniert. Ein Neubau könnte auf dem Areal zusätzlich entstehen. [mehr...]