-0°

Montag, 27.01.2020

|

Alle Informationen aus Großenseebach

Großenseebach: "Viele starke Partner" 14.01.2020 16:54 Uhr

Positive Bilanz beim Neujahrsempfang


GROSSENSEEBACH - Er sei mit der "Leistungsbilanz 2019" sehr zufrieden, so Bürgermeister Bernhard Seeberger beim Neujahrsempfang der Gemeinde in der Mehrzweckhalle. Er zog allerdings nicht nur eine positive Bilanz der kommunalpolitischen Herausforderungen, sondern ehrte auch die Leistungsträger der Kulturreihe "Seebacher Herbst" und die Musikerin Sandra Ebersberger von der Großenseebacher Jugendkapelle. [mehr...]

Eisschwimmen in Veitsbronn: Ein bisschen verrückt sein hilft 08.01.2020 11:43 Uhr

Drei Landkreisbewohner besiegen den inneren Schweinehund


HERZOGENAURACH/GROSSENSEEBACH - "Das ist die anstrengendste Sportart, bei der man nicht ins Schwitzen kommt", befindet Jürgen Zittlau. Denn auch der 54-Jährige hat sich mit dem Eisschwimm-Fieber infiziert und an den "Ice Swimming German Open" in Veitsbronn teilgenommen. [mehr...]

So hart ist das Training für das Eisschwimmen in Veitsbronn 02.01.2020 14:57 Uhr

Vor den German Open: Schwimmer Ulf Karnikowski erklärt den Reiz der Sportart


GROSSENSEEBACH/DECHSENDORF - Für die "Ice Swimming German Open" in Veitsbronn haben sich in diesem Jahr 240 Starter aus 20 Nationen angemeldet. Mit dabei ist auch der Großenseebacher Ulf Karnikowski. Wie er sich auf den wichtigsten Wettbewerb der Szene in Deutschland vorbereitet, erzählt er in einem Interview. [mehr...]

Neue Wählergruppe in Großenseebach will Bürgermeister stellen 08.12.2019 14:00 Uhr

"Miteinander für Grossenseebach" tritt erstmals bei einer Kommunalwahl an


GROSSENSEEBACH - Erst in diesem Sommer gegründet, tritt die Wählergruppe "Miteinander für Großenseebach" (MfG) im März erstmals bei den Kommunalwahlen an. Und das sehr ambitioniert, denn: "Wir möchten den Bürgermeister in Großenseebach stellen", verkündete die Vorsitzende Carina Geist im Sportheim. Dort hatte MfG gerade Jürgen Jäkel zum Kandidaten fürs Spitzenamt gekürt. 19 Stimmen wurden abgegeben, alle für den alleinigen Bewerber. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Großenseebach: Christian Schmitt für CSU in den Ring 06.12.2019 08:00 Uhr

CSU-Ortsverband Großenseebach nominierte Bürgermeister- und Gemeinderatskandidaten für Kommunalwahl


GROSSENSEEBACH - Der CSU-Ortsverband Großenseebach schickt mit Christian Schmitt einen jungen Kandidaten für das Bürgermeisteramt ins Rennen um die Kommunalwahl am 15. März 2020. Das ist eines der Ergebnisse der nun durchgeführten CSU-Nominierungsversammlung. Darüber hinaus wurde die Liste der Gemeinderatskandidaten aufgestellt und per Wahl in der Reihung bestätigt. [mehr...]

Richter urteilt hart nach Faustschlag auf der Bergkirchweih 03.12.2019 12:22 Uhr

Schläger aus Großenseebach zu Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt


GROSSENSEEBACH/ERLANGEN - Die ganze Härte des Gesetzes bekommt zu spüren, wer auf der Erlanger Bergkirchweih schlägert. Das musste auch ein bislang unbescholtener Großenseebacher auf die harte Tour lernen. Am Amtsgericht in Erlangen wurde er nun verurteilt. [mehr...]

Seeberger will es noch einmal wissen 28.11.2019 17:54 Uhr

Freie Wähler Großenseebach setzen bei der Kommunalwahl 2020 auf ihren Bürgermeister und eine junge Liste.


GROSSENSEEBACH [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Untermembach: Mann flüchtet auf manipuliertem Motorroller 13.11.2019 13:57 Uhr

Selbst als er stürzt, versucht er weiter abzuhauen.


UNTERMEMBACH - Sämtliche Anhalte-Signale einer Polizeistreife hat ein Rollerfahrer am Dienstagabend auf der Auracher Straße ignoriert. [mehr...]

Die Flatterulme wächst in Großenseebach und Adelsdorf 05.11.2019 17:16 Uhr

Der Baum des Jahres wurde von den örtlichen Vereinen und dem Landkreis gepflanzt


GROSSENSEEBACH/ADELSDORF - "Wir hoffen, dass der Baum uns überleben wird." Landrat Alexander Tritthart kann zuversichtlich sein, dass das klappt. Die Flatterulme, die gestern in Großenseebach gepflanzt wurde, ist erst rund zehn Jahre alt und hat eine Lebenserwartung von 200 bis 400 Jahren. Trotzdem fügte Tritthart noch hinzu: "Aber ich hoffe natürlich, dass wir alle alt werden." [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Höchstes Lob für Sandra Ebersberger 04.11.2019 16:28 Uhr

Vorsitzende der Jugendkapelle Großenseebach wurde geehrt


GROSSENSEEBACH - Das Konzert der Jugendkapelle Großenseebach am vergangenen Samstag beim Großenseebacher Herbst in der Mehrzweckhalle hatte überraschend einen weiteren Programmpunkt: Die Vorsitzende der Jugendkapelle, Sandra Ebersberger, wurde von Vertretern aus Musik und Verein geehrt. [mehr...]