15°

Dienstag, 23.07.2019

|

Alle Informationen aus Erlangen

Bürgerinitiative: "Fürs Klima bringt die StUB wenig" vor 1 Stunde

"Stub ja, aber keine Wöhrmühl-/Kosbacher Brücke" fordert radikalere Verkehrswende


ERLANGEN - Die Bürgerinitiative "Stub ja, aber keine Wöhrmühl-/Kosbacher Brücke" fordert eine radikalere Verkehrswende. Und die heißt zusammengefasst: Wir sind zwar für die Stadt-Umland-Bahn, aber so, wie sie jetzt geplant ist, wird sie mehr Schaden anrichten als nützen. [mehr...]

Rauschgifthandel im großen Stil: Dealer half der Polizei 22.07.2019 19:00 Uhr

Der 31-Jährige aus Ingolstadt wurde in Erlangen deshalb nur auf Bewährung verurteilt


ERLANGEN - Ein Mann aus Ingolstadt hatte im großen Stil mit Drogen gedealt. Der 31-Jährige half aber bei der Aufklärung des Rauschgifthandels mit. Vor dem Schöffengericht in Erlangen wurde sein Fall verhandelt. Er erhält eine Strafe auf Bewährung. [mehr...]

George Benson am Dechsendorfer Weiher 22.07.2019 17:37 Uhr

"Give me the Night": Der legendäre US-Gitarrist brachte das Publikum bei "Jazz am See" zum Tanzen


DECHSENDORF - Bei der fünften Ausgabe von "Jazz am See" präsentierte der Erlanger Jazz-Gitarrist Torsten Goods wieder internationale Star-Musiker. [mehr...]

Jazz am See: Smoothe Klänge am Dechsendorfer Weiher 22.07.2019 16:10 Uhr

Zum fünften Mal jammten Star-Musiker gemeinsam am idyllischen Seeufer


DECHSENDORF - George Benson, Torsten Goods, Jan Miserre und Christian von Kaphengst: Allein die Namen wecken bei echten Jazz-Fans Lust auf smoothe Klänge. Bei Jazz am See sorgten sie gemeinsam mit zahlreichen anderen Musikern für eine ganz besondere Atmosphäre. Wir haben die Bilder. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Jammen und genießen bei Jazz am See am Dechsendorfer Weiher 22.07.2019 16:01 Uhr



Tausende Besucher strömten am Sonntagabend zum Dechsendorfer Weiher, um der ganzen Bandbreite des Jazz zu frönen. Mit George Benson, Torsten Goods, Jan Miserre und Christian von Kaphengst waren echte Hochkaräter des Jazz nach Erlangen gekommen, um gemeinsam zu jammen. [mehr...]

Zündelnde Kinder? Vier Brände in Bruck und Frauenaurach 22.07.2019 15:12 Uhr

Polizei ermittelt in drei Fällen wegen Brandstiftung, einmal wurden Kinder erwischt


ERLANGEN - Über das Wochenende wurden Polizei und Feuerwehr insgesamt vier Brände gemeldet. Drei der Brände waren in Bruck, ein Brand in Frauenaurach. Es entstand großer Schaden. Einmal wurden Kinder mit einem Feuerzeug erwischt. [mehr...]

Von der Jugendbundesliga zu den Profis: HCE holt Tarek Marschall 22.07.2019 13:58 Uhr

Der 18-Jährige reist sofort mit ins Trainingslager


ERLANGEN - Der HC Erlangen bekommt erneut Zuwachs. Diesmal einen erst 18 Jahre jungen Rückraumspieler, der mit sofortiger Wirkung von der HSG Hanau kommt. [mehr...]

Harald Bußmann verlässt den Stadtrat in Erlangen 22.07.2019 12:53 Uhr

Mit sofortiger Wirkung tritt er als Stadtrat der Grünen Liste (GL) zurück


ERLANGEN - Harald Bußmann ist mit sofortiger Wirkung als Stadtrat der Grünen Liste (GL) zurückgetreten. Seit 15 Jahren saß der Fachinformatiker und überzeugte Fahrradfahrer für die GL im Stadtrat. Beim Thema Verkehrswende ging ihm zum Beispiel einiges viel zu langsam. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Brauerei-Gaststätte Thalermühle öffnete für Genossen 22.07.2019 11:00 Uhr

Der Vorstand der Genossenschaftsbrauerei lud zum "Pre-Opening"


ERLANGEN - Für das Wochenende hatte die Genossenschaftsbrauerei Weller eine Sonderschankgenehmigung. Viele Genossen folgten der Einladung in die Thalermühle und waren bei der ersten Bewährungsprobe dabei. Die endgültige Eröffnung wird voraussichtlich im September sein. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Klassik, Latin, Wrestling Run: Die Bilder vom Wochenende! 22.07.2019 05:53 Uhr

Zahlreiche Events in Franken zogen am Wochenende tausende Besucher an


NÜRNBERG - Fans von klassischer Musik kamen am Sonntag in Nürnberg voll auf ihre Kosten. Zum Klassik Open Air strömten tausende Besucher in den Luitpoldhain. Sportlich ging es dagegen in Erlangen zu, während in Treuchtlingen das Volksfest und in Weißenburg das Altstadtfest die Besucher anzogen. Hier gibt es die schönsten Bilder vom Wochenende! [mehr...]