Mittwoch, 29.01.2020

|

Alle Informationen aus Dechsendorf

So hart ist das Training für das Eisschwimmen in Veitsbronn 02.01.2020 14:57 Uhr

Vor den German Open: Schwimmer Ulf Karnikowski erklärt den Reiz der Sportart


GROSSENSEEBACH/DECHSENDORF - Für die "Ice Swimming German Open" in Veitsbronn haben sich in diesem Jahr 240 Starter aus 20 Nationen angemeldet. Mit dabei ist auch der Großenseebacher Ulf Karnikowski. Wie er sich auf den wichtigsten Wettbewerb der Szene in Deutschland vorbereitet, erzählt er in einem Interview. [mehr...]

Chemikalien abgestellt? Feuerwehr rückt nach Dechsendorf aus 12.12.2019 14:58 Uhr

Ein Bewohner fand zwei Fässer vor seiner Garage vor


DECHSENDORF - Zwei vor seiner Garage abgestellte Chemikalienfässer haben einen Mann in Dechsendorf ziemlich nervös gemacht. Er hat darum die Feuerwehr gerufen. Schnell war klar, was es mit den Fässern auf sich hatte. [mehr...]

Chemikalienfässer vor Garage rufen Feuerwehr auf Plan 12.12.2019 14:57 Uhr



Zwei vor einer Garage in Dechsendorf abgestellte Chemikalienfässer haben am Donnerstag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Die konnte jedoch schnell Entwarnung geben: Die Fässer waren eigentlich für einen Mitarbeiter der Universität bestimmt und wurden an die falsche Adresse geliefert. [mehr...]

Der Winter im Landkreis ERH kann kommen 19.11.2019 06:58 Uhr

Kreisbauhof ist mit 180 000 Tonnen Streusalz gerüstet


HESSDORF - Man ist gerüstet: Der Winterdienstplan für den Landkreis Erlangen-Höchstadt steht für dieses Jahr. 180 000 Tonnen Streusalz sind am Kreisbauhof und an zwei Außenstellen eingelagert. [mehr...]

Überholmanöver ging schief: Unfall in Dechsendorf 29.08.2019 16:04 Uhr



Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmittag in Erlangen-Dechsendorf ereignet. Fünf Menschen wurden dabei verletzt, darunter eine schwangere Frau. [mehr...]

Fünf Verletzte bei Unfall in Dechsendorf 29.08.2019 14:49 Uhr

Überholmanöver ging schief - Zwei Autos und ein Lkw beschädigt


ERLANGEN - Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmittag in Dechsendorf ereignet. Fünf Personen – darunter zwei Kinder – mussten vom Rettungsdienst versorgt werden, zwei Autos wurden schwer demoliert, und ein Lkw wurde auch noch beschädigt. [mehr...]