10°

Montag, 16.12.2019

|

Alle Informationen aus Vorra

Fünf Jahre nach Brandanschlag: Vorra hat sich erholt 12.12.2019 05:50 Uhr

Medien aus aller Welt pilgerten in den 1800-Seelen-Ort


VORRA - Es war ein Kriminalfall, der das ganze Land bewegt hat: Vor fünf Jahren kam es zu einem Brandanschlag auf die - damals noch geplanten - Asylbewerberunterkünfte in Vorra. Die Gemeinde hat sich seitdem erholt, aber nichts vergessen. [mehr...]

Abwege erwünscht: Wanderreporter Timo erhält Tipps vom Profi 31.08.2019 05:56 Uhr

Walter Wärthls Wanderwissen hilft auch zwischen Kirchensittenbach und Velden


ZAUTENDORF - Ein Lächeln auf den Lippen für die Menschen, die einem begegnen. Ein kaltes Bier in Aussicht, "das ist die treibende Kraft". Und auch mal das Alleinsein und die Natur genießen. Das sind Walter Wärthls Tipps für mich als Wanderanfänger. Der Wanderprofi Wärthl ist schon bis Rom und bis Paris gelaufen. [mehr...]

Wanderreporter Timo geht unter die Brothäuser-Bauer 28.08.2019 20:30 Uhr

Der Redakteur muss es heute mit dem heißesten Tag der Woche aufnehmen


ARTELSHOFEN - Heufrisch startet Timo seinen dritten Tag in Vorra. Das heutige Ziel Artelshofen liegt nicht weit entfernt. Deshalb macht der Wanderreporter einen Abstecher zum Windloch bei Großmeinfeld. Was das ist und was er noch alles erlebt, lesen Sie im Live-Ticker. [mehr...]

Nicht platt zu kriegen: Timo trainiert mit dem SV Vorra 27.08.2019 20:00 Uhr

Mit Filmzitaten und niedlichen Tierfotos meistert der Redakteur den Tag


HERSBRUCK/VORRA - Vorra, auf geht's! Den sommerlichen Temperaturen zum Trotz berichtet der Wanderreporter voller Energie von seinen Begegnungen, die heute vor allem tierisch waren. Alle Details dazu gibt's wie immer in Timos Live-Blog. [mehr...]