15°

Freitag, 18.10.2019

|

Alle Informationen aus Kirchensittenbach

Abwege erwünscht: Wanderreporter Timo erhält Tipps vom Profi 31.08.2019 05:56 Uhr

Walter Wärthls Wanderwissen hilft auch zwischen Kirchensittenbach und Velden


ZAUTENDORF - Ein Lächeln auf den Lippen für die Menschen, die einem begegnen. Ein kaltes Bier in Aussicht, "das ist die treibende Kraft". Und auch mal das Alleinsein und die Natur genießen. Das sind Walter Wärthls Tipps für mich als Wanderanfänger. Der Wanderprofi Wärthl ist schon bis Rom und bis Paris gelaufen. [mehr...]

Buchenbühl bis Kleedorf: Die Highlights einer Wanderung 27.08.2019 05:57 Uhr

NN-Reporterin Mary traf Gentlemen und vor allem viele Pilze auf ihrer Reise


NÜRNBERG - Nachdem sie die Wanderwege der Region verlassen hat und nach vier Tagen - und über 50 Kilometern - wohlbehalten in die Redaktion zurückgekehrt ist, taucht NN-Wanderreporterin Mary noch einmal tief in ihre Erinnerungen ein. [mehr...]

Überraschungen und Baggerseen: So war die Wanderung nach Kleedorf 27.08.2019 05:55 Uhr

NN-Reporterin traf ganz unerwartet den Schnaittacher Bürgermeister beim Essen


NÜRNBERG - Durch Wälder, an Feldern vorbei und zwischen Baggerseen hindurch: Vier Tage lang wanderte Mary über 50 Kilometer von Buchenbühl nach Kleedorf. Dabei fand sie nicht immer sofort den richtigen Wanderweg - und hatte eine unerwartete Begegnung. [mehr...]

Von Buchenbühl nach Kleedorf: Diese Highlights liegen auf den Wanderwegen 26.08.2019 11:03 Uhr



NN-Wanderreporterin Marina Hochholzner legte in vier Tagen die Strecke von Buchenbühl nach Kleedorf zurück. Dabei kam sie vom Landkreis Nürnberg über den Landkreis Erlangen schließlich ins Nürnberger Land. Über 50 Kilometer legte sie dabei zu Fuß zurück - und entdeckte so allerhand Highlights auf der Wanderstrecke. In unserer Bildergalerie sind sie noch einmal zusammengefasst. [mehr...]

Emotionen, Tipps, Tetzelschloss: Mary kommt in Kleedorf an 25.08.2019 20:58 Uhr

Ihre letzte Etappe führte unsere Volontärin auf die Hersbrucker Alb


KIRCHENSITTENBACH - Auf ihrem letzten Wandertag nach Kirchensittenbach hat Reporterin Mary die pralle Sonne im Nacken. Einen Abstecher ins Tetzelschloss bei satten 26 Grad war natürlich ein Muss, auch ein frischgebackener Bräutigam stellte sich ihr in den Weg. Was sie sonst noch erlebt hat, erfahrt Ihr im Ticker! [mehr...]

Hersbruck: Auftaktabend zu 20 Jahren Internationales Gitarrenfestival 13.08.2019 09:49 Uhr

Jubiläumsabend: Rückblick auf zwei Jahrzehnte Musikgeschichte


UNTERKRUMBACH - "Die Gitarre ist back bei den Möbelmachern": So kurz und knapp könnte man den Jubiläumsabend beschreiben. Doch war der lockere Rückblick auf 20 Jahre Festivalgeschichte aus Gesprächen und Musik mehr – eine große Familie lag sich strahlend in den Armen. [mehr...]

Feuerwehr Kirchensittenbach feiert 150 Jahre 08.06.2019 14:43 Uhr

Große Festlichkeiten vom 14. bis 16. Juni


KIRCHENSITTENBACH - 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kirchensittenbach – das muss gebührend gefeiert werden. Den Anfang machte ein stimmungsvoller Festkommers in der Sporthalle der Grundschule. [mehr...]

Brand in Mehrgenerationenhaus: Zwei Verletzte 02.06.2019 13:47 Uhr

Bewohner hatten Feuer am Samstagmorgen bemerkt


KIRCHENSITTENBACH - Im Nürnberger Land sind am Samstag zwei Personen bei einem Feuer in einem Mehrgenerationenhaus verletzt worden. Die Bewohner hatten den Brand selbst bemerkt und konnten sich ins Freie retten, der Sachschaden ist allerdings enorm. [mehr...]

Feuerwehren an Ostern gefordert: Waldbrände in Franken 23.04.2019 15:08 Uhr

Vor allem in Ober- und Mittelfranken hatten die Einsatzkräfte viel zu tun


NÜRNBERG - Die anhaltende Trockenheit hat rund um Ostern in Franken zahlreiche Waldbrände ausgelöst. Vor allem in Ober- und Mittelfranken waren die Löschtrupps gefordert, wie Polizei und Feuerwehr mitteilten. Mit dem größten Feuer hatten die Einsatzkräfte in Hersbruck (Landkreis Nürnberger Land) zu kämpfen. [mehr...]