19°

Mittwoch, 08.07.2020

|

Alle Informationen aus Pfofeld

Schwerer Unfall am Kreisverkehr bei Langlau 25.06.2020 09:19 Uhr

22-jährige Autofahrerin wurde nach eigenen Angaben von der Sonne geblendet


REHENBÜHL - Es ist kurz vor 21 Uhr, als plötzlich ein fürchterlicher Knall die Stille an diesem Mittwochabend bei Rehenbühl zerreißt. Frank Ramspeck, selber Rettungssanitäter und bei der Feuerwehr, ist sich sicher: Irgendetwas ist passiert. Sofort macht er sich auf den Weg zum nahen Verkehrskreisel. Tatsächlich ist dort einen schweren Unfall passiert. [mehr...]

"Horch amol": Seenland will trotz Corona punkten 10.06.2020 17:51 Uhr

Hans-Dieter Niederprüm gibt sich im Podcast in Sachen Tourismus optimistisch


NÜRNBERG/LANGLAU - Dass die Tourismusbranche von der Coronakrise extrem hart getroffen wurde, ist unbestritten. Dennoch hält sich der Geschäftsführer des Tourismusverbands Fränkisches Seenland, Hans-Dieter Niederprüm, nicht lange mit Jammern auf. Vielmehr geht es im Podcast mit NN-Chefredakteur Michael Husarek und Online-Chef Matthias Oberth um Perspektiven für die Zukunft. [mehr...]

Schwerer Unfall bei Thannhausen: Peugeot verkeilt sich unter Anhänger 27.05.2020 10:41 Uhr

Insassen erlitten nach ersten Angaben nur leichte Verletzungen


THANNHAUSEN - Schier unglaubliches Glück hatten drei Insassen eines Peugeot am Dienstagabend bei Thannhausen: Aus bislang noch ungeklärter Ursache war der Kleinwagen unter einen landwirtschaftlichen Anhänger gekracht. [mehr...]

Camping im Altmühltal: Betreiber warten auf Vorgaben 13.05.2020 05:57 Uhr

Am 30. Mai dürfen die Plätze öffnen, doch wie und für wen ist unklar


TREUCHTLINGEN - Zu Beginn der Pfingstferien am 30. Mai dürfen die Campingplätze in Bayern wieder öffnen. Doch für die Betreiber ist noch vieles unklar. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Den Müllsündern drohen saftige Strafen 12.05.2020 17:36 Uhr

Immer wieder kommt es zu hässlichen Ablagerungen in der freien Natur


GUNZENHAUSEN - Immer wieder entledigen sich absolut egoistische Zeitgenossen ihres Mülls, indem sie ihn einfach in der freien Natur ablegen. So geschah es etwa vor wenigen Tagen an zwei Parkplätzen am Altmühlüberleiter, einmal bei Gunzenhausen, der andere Fall bei Rehenbühl. [mehr...]

Wirte in der Krise: Marco Kleemann aus Pfofeld berichtet 05.05.2020 05:57 Uhr

Der Inhaber des Traditionsgasthauses empfiehlt trotz eigener Verluste seine Kollegen.


PFOFELD - Der Wirt und sein Wirtshaus, zwei Dinge, die untrennbar verbunden sind. Gäste bewirten, das berühmte "Seidla" bringen, dazu einen deftigen Schweinebraten, das lauthalse Lachen der Gäste hören, die nächste Bestellung "Bring mir nomal a Halbe" aufnehmen, kurz am Tisch auf einen Ratsch verweilen, dann ruft schon der nächste "Bitte zahlen". [mehr...]

Pfofeld: Willi Renner übergibt nach 24 Jahren sein Amt 02.05.2020 16:09 Uhr

Bürgermeister hinterlässt seinem Nachfolger eine gut aufgestellte Gemeinde


PFOFELD - Allzu viel will sich Willi Renner lieber nicht für die nahe Zukunft vornehmen. "Wer weiß, was alles passiert", lautet die Devise von Pfofelds Noch-Bürgermeister. "Aber langweilig wird mir sicher nicht werden", versichert er augenzwinkernd. Dazu hätte er momentan wohl auch noch keine Gelegenheit: sortieren, aus- und aufräumen ist angesagt. Sämtliche Unterlagen müssen in den nächsten Tagen vom Arbeitszimmer zu Hause ins Gemeindehaus geschafft werden. Dort wird Willi Renner am kommenden Montagabend nach 24 Jahren an der Spitze der Gemeinde sein Amt an seinen Nachfolger übergeben. [mehr...]

Bereit für den Sommer: Brombachsee bestens gefüllt 26.02.2020 12:45 Uhr

Dank Altmühl-Hochwasser konnte mehr Wasser eingeleitet werden als in vergangenen Jahren


NÜRNBERG - An Badefreuden ist momentan noch nicht zu denken, doch man kann sich schon mal auf den Sommer freuen. Der Brombachsee ist schon jetzt randvoll mit Wasser. In den vergangenen Jahren war das zu diesem Zeitpunkt nicht immer so, unschöne Bilder von schlammigen Stränden drohten. [mehr...]