Mittwoch, 11.12.2019

|

Alle Informationen aus Markt Berolzheim

Neues Buch aus Berolzheim 04.07.2019 10:14 Uhr

Alexandra Walczyk hat geschrieben und gemalt


MARKT BEROLZHEIM - Wort und Bild zusammenzubringen, das wollte die Autorin und Malerin Alexandra Walczyk aus Markt Berolzheim schon lange. Mit „Winonas Traumauto“ wurde dieser Wunsch nun Wirklichkeit. Bereits vor zwei Jahren hatte Walczyk das Buch rund um das Indianermädchen Winona und ein altes, verrostetes Auto ihrem Verlag angeboten. [mehr...]

Deckel drauf: Schüler sammeln gegen Kinderlähmung 25.06.2019 12:18 Uhr

Die Unterstützung für Rotarys Impfprojekt soll in Altmühlfranken weitergehen


TREUCHTLINGEN - Mehr als 10.000 Plastikdeckel haben Treuchtlinger und Markt Berolzheimer Grundschüler gesammelt, um damit Impfungen gegen die Kinderlähmung zu ermöglichen. Das bundesweite Projekt "Deckel drauf" endet zwar bald, in Altmühlfranken soll es jedoch in anderer Form weitergehen. [mehr...]