Montag, 09.12.2019

|

Alle Informationen aus Wilhermsdorf

Landkreis will sein Image weiter aufpolieren 09.12.2019 05:59 Uhr

Das neue bayerische Förderprogramm "Regionale Identität" lockt


ZIRNDORF - Geld vom Freistaat für die Imagepflege - da jubelt nicht jeder. Die SPD würde lieber anderweitig investieren, die Grünen hätten gerne die Haushaltsberatungen abgewartet. [mehr...]

Dorfwette am Vorlesetag: Die Wilhermsdorfer sind gefragt 09.11.2019 21:00 Uhr

Das Büchereiteam hat den Bürgermeister herausgefordert


WILHERMSDORF - Das Wilhermsdorfer Büchereiteam wettet, dass es der Bürgermeister nicht schafft, am bundesweiten Vorlesetag, 15. November, 30 Vorleser für ein tagesfüllendes Programm zu gewinnen. Uwe Emmert hält dagegen: Mal sehen, ob die Bibliothek an diesem Tag 500 Besucher lockt. [mehr...]

Grüne wollen erstmals in den Gemeinderat 03.11.2019 20:33 Uhr

Wilhermsdorf


WILHERMSDORF [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Aus der Luft: N-Ergie überprüft 350 Kilometer Leitungen 29.10.2019 20:56 Uhr

Netzgesellschaft in den nächsten Tagen mit Helikopter in Region unterwegs


WILHERMSDORF - Er ist dunkelrot und kaum überhörbar: In den nächsten Tagen wird ein Hubschrauber der N-Ergie in vielen Teilen Mittelfrankens unterwegs sein. Die Netzgesellschaft will bis Donnerstag insgesamt 350 Kilometer Leitungen auf ihre Sicherheit prüfen. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Zenngrundbahn: Ruf nach engerem Takt 28.10.2019 21:00 Uhr

In einem Brief fordern Landräte und Bürgermeister Verbesserungen


WILHERMSDORF - Die Forderungen stehen seit Jahren im Raum, nun haben die Landräte der Kreise Fürth und Neustadt-Aisch/Bad Windsheim sowie fünf Bürgermeister der Anrainergemeinden nachgelegt: In einem gemeinsamen Brief haben sie von Bayerns Verkehrsminister Hans Reichhart gefordert, Druck für Verbesserungen an der Zenngrundbahn zu machen. [mehr...]

Gag-Gewitter mit Mario: Basler zu Gast in Wilhermsdorf 26.10.2019 16:49 Uhr

FC-Bayern-Fanclub lud Ex-Profi in die Sporthalle ein


WILHERMSDORF - Auf den Mund gefallen war Mario Basler schon zu seiner aktiven Zeit als Bundesliga-Profi nicht - inzwischen ist der 50-Jährige ganz offiziell mit "Basler ballert" auf Comedy-Tour unterwegs. Der FC-Bayern-Fanclub Zenngrund'96 schaffte es trotzdem, Basler zu einer exklusiven Veranstaltung nach Wilhermsdorf einzuladen. Um den FCB ging es da aber nur am Rande. [mehr...]

Ex-Profi auf Fan-Besuch: Mario Basler witzelt sich durch Wilhermsdorf 26.10.2019 16:08 Uhr



Er war schon zu seiner aktiven Zeit als Bundesliga-Profi für seine flotten Sprüche bekannt, nun plaudert Mario Basler quasi institutionalisiert aus dem Nähkästchen der Fußball-Historie. Nach Wilhermsdorf kam er am Freitagabend auf Einladung des FC-Bayern-Fanclub Zenngrund'96 - um den FCB ging es dabei aber nur am Rande. [mehr...]

Volkshochschulen ziehen an einem Strang 17.10.2019 21:00 Uhr

Interview: Im nördlichen Landkreis arbeiten Einrichtungen seit einem Jahr zusammen


FÜRTH LAND - Jung ist der Verbund der Volkshochschulen aus Cadolzburg, Langenzenn, Obermichelbach, Veitsbronn und Wilhermsdorf, er existiert seit gut einem Jahr. Koordinatorin ist die Wilhermsdorferin Uschi Schönmüller, die im Interview einen Blick auf das erste gemeinsame Jahr wirft. [mehr...]

Wilhermsdorfs Bürgermeister lobt seine Gemeinde 15.10.2019 08:00 Uhr

Kaum Schulden und immer mehr Einwohner: Uwe Emmert ist begeistert


WILHERMSDORF - Schon wieder 50 Einwohner mehr, die Verschuldung ist weiter gesunken und die Rücklagen sind trotz 20-prozentigen Haushaltszuwachses nochmals gestiegen: In der Bürgerversammlung im Hauptort skizzierte Bürgermeister Uwe Emmert ein überaus positives Bild von der Marktgemeinde. Es gibt jedoch ein Aber: hoher Investitionsbedarf in näherer Zukunft. [mehr...]

Grüne wollen im Fürther Kreistag 100 Prozent mehr 09.10.2019 06:00 Uhr

Die Aufstellungsversammlung fand in Wilhermsdorf statt


WILHERMSDORF - Bisher zählt die Fraktion sieben Sitze im Kreistag. Nach der Kommunalwahl 2020 will die Partei aber doppelt so viele Vertreter entsenden. Über diese 14 nach Einschätzung der Vorstandschaft aussichtsreichsten Plätze wurde bei der Nominierung einzeln abgestimmt. [mehr...]