Mittwoch, 13.11.2019

|

Alle Informationen aus Stein

Deutenbachs Fußballerinnen steigern sich 01.10.2019 14:32 Uhr

Die Entwicklung bei den Fussballerinnen zeigt nach oben


STEIN - Nach zwei Niederlagen zu Beginn dieser Bezirksliga-Saison haben sich die Fußballerinnen des STV Deutenbach gefangen. Die Mannschaft von Trainer Luca Herrmann holte im Heimspiel vor einer Woche gegen den Mitaufsteiger und aktuellen Tabellenzweiten TSV Buch nach 1:3-Halbzeitrückstand noch ein 3:3. [mehr...]

Faberstadt als Prüfungsort im Fernstudium 29.09.2019 21:00 Uhr

Abschlüsse aus den Bereichen Gesundheit und Soziales sind bei der AGNF möglich


STEIN - Die staatlich anerkannte private Diploma Hochschule in Bad Soden und die Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin (AGNF) mit Sitz in Stein kooperieren. [mehr...]

IHK-Preisverleihung mit Deniz Aytekin 28.09.2019 21:00 Uhr

Würdigung innovativer Leistungen flankiert von Schiedsrichter-Tipps


STEIN - Bei der Verleihung des Kreativpreises des IHK-Gremiums Fürth wurden pfiffige Lösungen aus den Bereichen Handel, Produkte und Dienstleistung gewürdigt. Der prominente Schiedsrichter Deniz Aytekin sprach über Parallelen von Geschäftswelt und Fußball. [mehr...]

Mysterium Deutenbach 26.09.2019 16:00 Uhr

Gerüchte um den Steiner Staddteil sind zwar komplett falsch, aber hartnäckig


STEIN - Seit einiger Zeit hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Ortsschilder zum Stadtteil Deutenbach heimlich versetzt worden seien, wodurch Deutenbach kleiner und der Hauptort Stein größer wurde. [mehr...]

Globaler Klimastreik: Das ist heute in der Region geplant! 20.09.2019 07:50 Uhr

Unter #allefürsklima ruft die FFF-Bewegung alle Generationen zur Demo auf


NÜRNBERG - Unter dem Hashtag #allefürsklima rufen die "Fridays for Future"-Veranstalter am Freitag zum weltweiten Klimastreik auf: Auch Schüler in der Region wollen auf die Straße gehen. Das Besondere: Diesmal sind explizit alle Generationen zum Klimaprotest eingeladen. Wir haben alle Infos! [mehr...] (47) 47 Kommentare vorhanden

Frauenfußball: TSV Zirndorf mit neuem Trainer 18.09.2019 14:31 Uhr

Nach dem Derbysieg gegen Deutenbach heißt es nachlegen


ZIRNDORF - "Ich denke schon, dass Deutenbach mit uns da unten spielt", sagte Bernd Friedel, Trainer des Frauen-Bezirksligisten TSV Zirndorf vor dem Derby gegen eben jenen STV Deutenbach. Am Ende hatten Friedels Damen die Nase vorne und sicherten sich mit dem 3:1 die ersten drei Punkte. Das Ziel in dieser Saison? "Klassenerhalt – ganz klar!", so der Trainer, der die Mannschaft erst im Sommer übernommen hatte. [mehr...]

ARD-Drama "Ottilie von Faber-Castell" war Quotensieger 17.09.2019 14:46 Uhr

Historienfilm setzte sich gegen "Supertalent" und Carmen Nebel durch


STEIN - Mit diesem Erfolg hätte wohl nicht jeder gerechnet: Das Historiendrama "Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau", das am vergangenen Samstag im Ersten ausgestrahlt wurde, war der unangefochtene Prime-Time-Hit. So kam der Film bei den Zuschauern an. [mehr...]

ARD-Film über Faber-Castell: So war das wirklich mit Ottilie 15.09.2019 09:13 Uhr

Die Unterschiede zur Verfilmung: Manches wurde kräftig ausgeschmückt


NÜRNBERG - Die ARD zeigte am Samstag um 20.15 Uhr den Film "Ottilie von Faber-Castell – Eine mutige Frau". Die Familie von Faber-Castell legt Wert auf den Hinweis, dass dabei viel künstlerische Freiheit in die biografischen Fakten gemischt wurde. [mehr...] (9) 9 Kommentare vorhanden

Macht, Geld und Liebe: Neuer Film über die Faber-Castells 14.09.2019 15:52 Uhr

Dreistünder basiert auf einem Roman - Firmenlegende Ottilie spielt große Rolle


NÜRNBERG - Die ARD zeigte einen dreistündigen Film, der an das Leben von Ottilie von Faber-Castell angelehnt ist. Franken spielt darin eine große Rolle - gedreht wurde aber in Tschechien. Was Sie über den Dreistünder wissen müssen! [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden

Polizei liefert sich Verfolgungsjagd mit mutmaßlichen Drogenhändlern 13.09.2019 12:29 Uhr

Fahrer reagierte nicht auf die Anhaltesignale und trat danach aufs Gaspedal


STEIN - In der Nacht zum Donnerstag lieferten sich Polizisten eine Verfolgungsfahrt mit zwei mutmaßlichen Drogenhändlern durch das Steiner Stadtgebiet. [mehr...]