14°

Freitag, 18.10.2019

|

Alle Informationen aus Stein

Stein: Mehr Sicherheit auf dem Schulweg 17.10.2019 11:10 Uhr

Im Fabergut entsteht eine bessere Querung für Radfahrer


STEIN - Zu Fuß und per Rad überqueren Schüler die Ortsstraße Fabergut. Diese Strecke wird nun umgestaltet, auch um sie sicherer zu machen. [mehr...]

Wie Faber-Castell in Asien weiter wachsen möchte 09.10.2019 06:00 Uhr

Der Trend der Ausmalbücher für Erwachsene scheint vorbei zu sein


STEIN - Der fränkische Stiftehersteller Faber-Castell sieht vor allem bei der wachsenden Mittelschicht in China viel Potenzial. Nach dem Ende des Hypes rund um die Ausmalbücher für Erwachsene soll der Markt in Fernost für Wachstum sorgen. [mehr...]

Deutenbachs Fußballerinnen steigern sich 01.10.2019 14:32 Uhr

Die Entwicklung bei den Fussballerinnen zeigt nach oben


STEIN - Nach zwei Niederlagen zu Beginn dieser Bezirksliga-Saison haben sich die Fußballerinnen des STV Deutenbach gefangen. Die Mannschaft von Trainer Luca Herrmann holte im Heimspiel vor einer Woche gegen den Mitaufsteiger und aktuellen Tabellenzweiten TSV Buch nach 1:3-Halbzeitrückstand noch ein 3:3. [mehr...]

Faberstadt als Prüfungsort im Fernstudium 29.09.2019 21:00 Uhr

Abschlüsse aus den Bereichen Gesundheit und Soziales sind bei der AGNF möglich


STEIN - Die staatlich anerkannte private Diploma Hochschule in Bad Soden und die Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin (AGNF) mit Sitz in Stein kooperieren. [mehr...]

IHK-Preisverleihung mit Deniz Aytekin 28.09.2019 21:00 Uhr

Würdigung innovativer Leistungen flankiert von Schiedsrichter-Tipps


STEIN - Bei der Verleihung des Kreativpreises des IHK-Gremiums Fürth wurden pfiffige Lösungen aus den Bereichen Handel, Produkte und Dienstleistung gewürdigt. Der prominente Schiedsrichter Deniz Aytekin sprach über Parallelen von Geschäftswelt und Fußball. [mehr...]

Mysterium Deutenbach 26.09.2019 16:00 Uhr

Gerüchte um den Steiner Staddteil sind zwar komplett falsch, aber hartnäckig


STEIN - Seit einiger Zeit hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Ortsschilder zum Stadtteil Deutenbach heimlich versetzt worden seien, wodurch Deutenbach kleiner und der Hauptort Stein größer wurde. [mehr...]

Globaler Klimastreik: Das ist heute in der Region geplant! 20.09.2019 07:50 Uhr

Unter #allefürsklima ruft die FFF-Bewegung alle Generationen zur Demo auf


NÜRNBERG - Unter dem Hashtag #allefürsklima rufen die "Fridays for Future"-Veranstalter am Freitag zum weltweiten Klimastreik auf: Auch Schüler in der Region wollen auf die Straße gehen. Das Besondere: Diesmal sind explizit alle Generationen zum Klimaprotest eingeladen. Wir haben alle Infos! [mehr...] (47) 47 Kommentare vorhanden

Frauenfußball: TSV Zirndorf mit neuem Trainer 18.09.2019 14:31 Uhr

Nach dem Derbysieg gegen Deutenbach heißt es nachlegen


ZIRNDORF - "Ich denke schon, dass Deutenbach mit uns da unten spielt", sagte Bernd Friedel, Trainer des Frauen-Bezirksligisten TSV Zirndorf vor dem Derby gegen eben jenen STV Deutenbach. Am Ende hatten Friedels Damen die Nase vorne und sicherten sich mit dem 3:1 die ersten drei Punkte. Das Ziel in dieser Saison? "Klassenerhalt – ganz klar!", so der Trainer, der die Mannschaft erst im Sommer übernommen hatte. [mehr...]

ARD-Drama "Ottilie von Faber-Castell" war Quotensieger 17.09.2019 14:46 Uhr

Historienfilm setzte sich gegen "Supertalent" und Carmen Nebel durch


STEIN - Mit diesem Erfolg hätte wohl nicht jeder gerechnet: Das Historiendrama "Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau", das am vergangenen Samstag im Ersten ausgestrahlt wurde, war der unangefochtene Prime-Time-Hit. So kam der Film bei den Zuschauern an. [mehr...]

ARD-Film über Faber-Castell: So war das wirklich mit Ottilie 15.09.2019 09:13 Uhr

Die Unterschiede zur Verfilmung: Manches wurde kräftig ausgeschmückt


NÜRNBERG - Die ARD zeigte am Samstag um 20.15 Uhr den Film "Ottilie von Faber-Castell – Eine mutige Frau". Die Familie von Faber-Castell legt Wert auf den Hinweis, dass dabei viel künstlerische Freiheit in die biografischen Fakten gemischt wurde. [mehr...] (9) 9 Kommentare vorhanden