Sonntag, 26.01.2020

|

Alle Informationen aus Cadolzburg

Welche Rolle spielt die Handschrift heute noch? 24.01.2020 16:00 Uhr

Anworten geben eine Lehrerin und eine 33-Jährige mit dem Hobby Handlettering


FÜRTH/CADOLZBURG - Welche Bedeutung hat das Schreiben heute noch? Zum Tag der Handschrift sprachen die FN über den Schrifterwerb und Handlettering mit zwei Frauen, die es wissen müssen. [mehr...]

Neue Kita: Mehr Platz für kleine Cadolzburger 21.01.2020 13:36 Uhr

Egersdorf Nord hat jetzt eine neue Kindertagesstätte für 50 Mädchen und Buben


CADOLZBURG - Im Frühjahr 2018 hatte eine Erhebung einen steigenden Bedarf an Kindergartenplätzen in Cadolzburg ergeben, prompt wurde der Gemeinderat aktiv. Das Ergebnis ist jetzt im Neubaugebiet Egersdorf Nord zu sehen. Dort hat ein neuer Kindergarten mit zwei Gruppen seine Pforten geöffnet. [mehr...]

Herdplatte löst Küchenbrand in Cadolzburg aus 20.01.2020 21:18 Uhr

Verletzt wurde laut Aussage der Polizei niemand


CADOLZBURG - Am Montag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Küchenbrand in einer medizinischen Praxis gerufen. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
[mehr...]

Schwerer Unfall bei Cadolzburg: 83-Jährige verletzt 18.01.2020 14:09 Uhr

Beide Fahrzeuge mussten abtransportiert werden


STEINBACH - Weil sie einen BMW übersehen hatte, verursacht eine 83 Jahre alte Frau im Cadolzburger Ortsteil Steinbach (Landkreis Fürth) einen schweren Verkehrsunfall. [mehr...]

Rentnerin bei schwerem Unfall nahe Steinbach verletzt 18.01.2020 14:08 Uhr



Eine Rentnerin hat am Samstagmittag einen BMW übersehen, als die von Steinbach (Landkreis Fürth) kommend auf die Staatsstraße einbiegen wollte. Die beiden Autos wurden so schwer beschädigt, dass die abstransportiert wurden. Die 83-Jährige kam verletzt ins Krankenhaus. Die Gesamthöhe des Schadens ist noch nicht bekannt. [mehr...]

Cadolzburg: In der Schulaula dampfte die Suppe 15.01.2020 21:00 Uhr

Der traditionelle Neujahrsempfang mit deftigem Essen hat fast 200 Gäste angelockt


CADOLZBURG - Deftig, zünftig und heiß beginnt in Cadolzburg traditionell das neue Jahr: Der Heimatverein mit tatkräftiger Unterstützung der Kärwamadli und -burschen lädt zum Kartoffelsuppenessen in die Aula der Mittelschule. [mehr...]

Der Windkraft droht im Landkreis Fürth das Aus 10.01.2020 14:00 Uhr

Endet die EEG-Förderung, muss das Bürgerwindrad von Vogtsreichenbach wohl weichen


WILHERMSDORF - Es ist nun fast 20 Jahre her: Am 1. April 2000 trat das EEG in Kraft, das „Erneuerbare-Energien-Gesetz“ der damals rot-grünen Regierungskoalition. Doch bald läuft die Förderung aus. [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden

In Deberndorf brennt regelmäßig der Baum 08.01.2020 15:00 Uhr

Knapp hundert Weihnachtsbäume gingen in Rauch und Asche auf


CADOLZBURG - Wohin nur mit dem einstigen Schmuckstück? Die Feuerwehr lädt zur Entsorgung der gemütlichen Art und macht daraus ein Ereignis für die Bürger. [mehr...]

Die Beste aus der Cadolzburger Schokoladenfabrik 05.01.2020 16:00 Uhr

Azubine Susanne Reisnecker, ausgezeichnet in Berlin, erzählt von ihrem Job


CADOLZBURG - Als Bundesbeste hat Susanne Reisnecker (21) ihre Ausbildung als Süßwarentechnologin bei der Firma Hans Riegelein und Sohn in Cadolzburg abgeschlossen. Jetzt wurde sie im Rahmen der Besten-Ehrung des Deutschen Industrie- und Handelskammertags in Berlin ausgezeichnet [mehr...]

Ehrgeizige Ziele für ein grüneres Cadolzburg 02.01.2020 17:00 Uhr

Die Grünen haben ein starkes Team zur Kommunalwahl aufgestellt


CADOLZBURG - Von einer "deutlich gewachsenen Mitgliederzahl" sprechen die Cadolzburger Grünen. Das sei die Voraussetzung dafür gewesen, bei der Aufstellung der Gemeinderatsliste ein starkes Team zu formieren. Es könne, so die Partei, mit Kompetenz, Erfahrung, aber auch frischen Ideen aufwarten. [mehr...]