13°

Freitag, 18.10.2019

|

Alle Informationen aus Weilersbach

Dornenhecke in Weilersbach sorgt für Diskussionen 14.10.2019 10:30 Uhr

Grundstücksbegrenzung am Friedhof ist manchen ein Dorn im Auge


WEILERSBACH - Eine Dornenhecke als Grundstücksbegrenzung, das mag dem einen oder anderen Bürger gefallen, kann aber auch ein Dorn im Auge sein. Bei den südlichen Anrainern des Weilersbacher Friedhofes ist dies der Fall. Sie stellten daher den Antrag auf Rodung der Dornenhecke. Dieser wurde nun in der Sitzung des Gemeinderates behandelt. [mehr...]

Weilersbach: Friepes greift nach der Bürgermeister-Krone 30.09.2019 15:02 Uhr

CSU und Aktive Bürger gehen mit dem Vize-Gemeindeoberhaupt ins Rennen


WEILERSBACH - Weilersbachs Vize-Bürgermeister will 2020 den Chefsessel einnehmen: Marco Friepes wurde von der CSU und den Aktiven Bürgern zum Bürgermeister-Kandidaten auserkoren. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Kommunalwahl in Weilersbach: Amon kandidiert nicht mehr 30.09.2019 10:00 Uhr

Nach drei Amtsperioden zieht sich der Bürgermeister zurück


WEILERSBACH - "Insider" waren längst eingeweiht, doch nun machte Gerhard Amon (CSU) seinen Rückzug aus der Lokalpolitik auch publik. "Ich würde mich als Wahlleiter 2020 zur Verfügung stellen, da ich nach der kommenden Kommunalwahl diesem Gremium nicht mehr angehören werde. Ende, ich habe fertig", so der Bürgermeister Weilersbachs. [mehr...]

Lecker und gesund in der Pause 27.09.2019 18:17 Uhr


Auf dem Stundenplan der Erstklässler der Grundschule Weilersbach stand: „Gesundes Schulfrühstück“. Zwei Wochen nach ihrer Einschulung erhielten die frischgebackenen Erstklässler eine Lunchi-Frühstücksbox mit gesundem Inhalt. [mehr...]

Gößweinstein: Feuerwehr-Jugend probt den Einsatz 24.09.2019 14:57 Uhr

Übung verschiedener Feuerwehren verlangte Nachwuchs einiges ab


GÖSSWEINSTEIN - Was tun, wenn ein Gebäude brennt, sechs Personen vermisst werden und Rauch die Rettungsarbeiten behindert? Das haben 60 Jugendliche verschiedener Feuerwehren und ihre 25 Betreuer geübt. [mehr...]

Weilersbach: Dieb klaut Schnaps für 175 Euro 19.09.2019 14:17 Uhr

Täter wurde erst im Nachhinein erwischt


WEILERSBACH - Ein 42-jähriger ist des Ladendiebstahls in Weilersbach überführt worden: Er hatte sich am Mittwochnachmittag in der Spirituosen-Abteilung zu schaffen gemacht. [mehr...]

Schwarze Schafe im Landkreis Forchheim gesucht 18.09.2019 17:12 Uhr

Gewerkschaft will "Ausmaß von Lohndrückerei und Urlaubskürzung ermitteln"


FORCHHEIM - 190 Menschen im Landkreis arbeiten als Reinigungskräfte für Gebäude. Die Gewerkschaft IG BAU Oberfranken beklagt, dass Arbeitnehmer bedrängt werden, Verträge mit schlechten Konditionen zu unterschreiben und will dagegen vorgehen. [mehr...]

Top oder Flop: Das war die Freibad-Saison im Kreis Forchheim 10.09.2019 15:33 Uhr

Betreiber ziehen ihre erste Bilanz - Viele Ideen für Neuerungen 2020


FORCHHEIM - In einigen Freibädern ist die Badesaison schon vorbei, in anderen können Kälteunempfindliche den Sommer ausklingen lassen. Die Bäder aus Forchheim und dem Umland haben ein erstes Resümee gezogen und schon Ideen und Projekte für die nächste Freibadsaison vor Augen. Darunter: Aromabäder, Free Climbing und viel Party. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Vor Auto gerannt: Neunjährige lebensgefährlich verletzt 29.08.2019 11:42 Uhr

Mädchen riss sich los und lief auf Bundesstraße


WEILERSBACH - In Weilersbach im Landkreis Forchheim ereignete sich am Mittwoch ein tragischer Unfall: Eine Neunjährige rannte unvermittelt von einem Supermarkt auf die Bundesstraße und wurde von einem Auto erfasst. Sie schwebt in Lebensgefahr. [mehr...]

Dieb in Weilersbacher Kapelle: Silberkreuz geklaut 24.08.2019 10:48 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen


WEILERSBACH - Ein Kirchendieb hat die sogenannte Heidebrünnel-Kapelle heimgesucht. [mehr...]