20°

Mittwoch, 26.06.2019

|

Alle Informationen aus Ebermannstadt

Drei Jahre für die Fränkische Kirsche: Königin Sandra Grau dankt ab 04.01.2019 16:00 Uhr

Kirschenkönigin Sandra legt das Zepter aus der Hand


FORCHHEIM - Die Amtszeit der achten Kirschenkönigin Sandra Grau neigt sich langsam dem Ende zu. Ganze drei Jahre begleitete die Lützelsdörferin dieses Amt und hat dabei einiges erlebt. [mehr...]

Burggaillenreuth: "Fabienne" heizte Feuerwehrmännern ein 03.01.2019 08:00 Uhr

Herbststurm bedingte Einsätze auf vielen Straßen


BURGGAILLENREUTH - In der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Burggaillenreuth dankte Bürgermeisterin Christiane Meyer für die Unterstützung und die Einsatzbereitschaft. Insbesondere hinsichtlich der neuen Herausforderungen, die durch den spürbaren Klimawandel hervorgerufen wurden. [mehr...]

Rückblick: Dörfer im Kreis Forchheim mit neuem Charakter 29.12.2018 11:31 Uhr

Kleine Mosaiksteinchen verändern Landgemeinden — Bürgerengagement trägt Früchte


FORCHHEIM - Ein Landei, bleibt ein Landei. Oder: "Do bin i daham." Diese Aussage passt ganz gut zu mir. Und weil mein Zuhause auf dem Land liegt, liegt mir der ländliche Raum, gleichzeitig das Zuhause von vielen Menschen im Landkreis, auch deshalb so am Herzen. Zwischen Wiesen und Kirchtürmen hielt das Jahr 2018 so manch Erstaunliches für mich bereit. [mehr...]