15°

Mittwoch, 23.10.2019

|

Alle Informationen aus Schwarzenbruck

Rufmord? Anhaltende Kritik an Unternehmer Weber 08.06.2019 14:52 Uhr

Schwarzenbrucker wird Veröffentlichung rechter Botschaften vorgeworfen


SCHWARZENBRUCK - Während in den sozialen Netzwerken der Umgang des Schwarzenbrucker Gemeinderats und der Verwaltungsspitze mit Klaus-Peter Weber heftig diskutiert wird, setzt sich der Unternehmer vom Krankenhausbett aus zur Wehr. Der Schwarzenbrucker spricht von Rufmord. Offenbar gehe es einigen Leuten im Ort darum, ihn in seiner beruflichen Existenz zu vernichten. [mehr...]

Polizist rettet 75-Jährige nach Verpuffung und wird leicht verletzt 05.06.2019 15:41 Uhr

Beamte der Kriminalpolizei Schwabach haben die Ermittlungen aufgenommen


SCHWARZENBRUCK - Heute Mittag kam es in einem Mehrfamilienhaus in Schwarzenbruck (Landkreis Nürnberger Land) aus noch ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung. Dabei wurden vier Personen verletzt - darunter ein Polizist, der einer Seniorin helfen wollte. [mehr...]

Grüner Wirbelwind: Katha Schulze in Schwarzenbruck 09.05.2019 18:09 Uhr

Europa, Klimawandel und Gleichberechtigung


SCHWARZENBRUCK - Dass die muntere Fraktionschefin von Bündnis 90/Grüne im Landtag, Katharina Schulze, bei ihrer Europawahlkampfrede auf Umweltthemen setzen würde, hatte man erwartet. Der 33-jährige Wirbelwind, der auf Einladung des Ortsvereins in die Bürgerhalle kam, setzte aber noch weitere Schwerpunkte. [mehr...]