10°

Sonntag, 20.09.2020

|

Alle Informationen aus Uttenreuth

Festival in Hemhofen abgesagt 28.08.2020 10:36 Uhr

Künstler-Karussell auf dem Spielplatz fällt aus


HEMHOFEN/UTTENREUTH - Kein Auftritt von Andreas Kümmert, kein Konzert der "4souls": Der Uttenreuther Veranstalter "evnt-lab" hat die auf Anfang September verschobenen Kultur-Ereignisse endgültig abgesagt. [mehr...]

"Nachwuchsermittler" aus Heroldsberg klären auf 14.08.2020 21:50 Uhr

Durch die Hilfe zweier Jungen aus Heroldsberg wurde eine Unfallflucht gelöst


HEROLDSBERG/UTTENREUTH - Zwölf Jahre sind Laurenz und Nico alt – und dennoch waren sie die Einzigen, die sich erwachsen verhalten haben, als es darauf ankam: Ende März beobachteten die beiden in der Reichswaldstraße in Heroldsberg eine Unfallflucht. [mehr...]

Ohne Top-Spieler: TC RW Erlangen überzeugt 07.08.2020 11:00 Uhr

In der Tennis-Landesliga spielte Rot-Weiß wegen Corona ohne seine "Stars"


ERLANGEN - In der Landesliga tummelten sich drei Tennis-Teams aus der Region. Überraschend stark war der TC RW Erlangen, der noch auf den Aufstieg hofft. Ebenfalls überzeugt hat der SC Uttenreuth als Zweiter, der TC Neunkirchen kam auf Rang drei. Meister aber war: Rot-Weiß. [mehr...]

Mit 2,6 Promille zur Polizei in Uttenreuth 26.07.2020 16:30 Uhr

Skurriler Zwischenfall auf der Dienststelle


UTTENREUTH - Man sollte nie betrunken eine Polizeidienststelle aufsuchen. Das dürfte sich ein 29-Jähriger merken - und auch die Beamten in Uttenreuth dürften den Vorfall wohl nicht so schnell vergessen. [mehr...]

Trotz Corona-Krise: "Kerwa light" in Uttenreuth und Weiher? 13.07.2020 06:00 Uhr

In gewohnter Form können Kirchweihen nicht stattfinden


UTTENREUTH - In gewohnter Form können die Kirchweihen in Uttenreuth und Weiher wegen der Corona-Pandemie auf keinen Fall stattfinden. Aber vielleicht gibt es Alternativen... [mehr...]

Heroldsberg: "Mantrailer" rettet 93-Jährigen 06.07.2020 17:30 Uhr

Suchhund war bei Vermisstensuche im Einsatz - Zwei Fälle binnen weniger Stunden


UTTENREUTH/HEROLDSBERG - Am Wochenende rückten Rettungsdienste aus, um zwei als vermisst gemeldete Senioren aus dem östlichen Landkreis zu suchen. [mehr...]

Ein piepsender Container in Erlangen 08.06.2020 12:30 Uhr

Vogelpaar zieht in Weiher bei Erlangen seine Jungen im Altkleiderbehälter groß.


WEIHER - Christian Reichel macht derzeit ein Praktikum bei der Polizeiinspektion Land in Uttenreuth. Doch was wirklich spannend war, war zuletzt sein Weg zur Dienststelle: Aus einem überfüllten Kleidercontainer hörte er lautstarkes Piepsen. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Astrid Kaiser führt die VG Uttenreuth an 03.06.2020 11:00 Uhr

Neue Buckenhofer Bürgermeisterin als Überraschungs-Kandidatin


BUCKENHOF - Astrid Kaiser ist neue Vorsitzende der Gemeinschaftsversammlung Uttenreuth. [mehr...]

Autofahrer in Lebensgefahr: Ein Polizist rettet den Mann 14.05.2020 12:05 Uhr

Während die anderen Pkw-Fahrer im Stau hupten, schaltete der Landkreis-Beamte schnell


UTTENREUTH - Ein Mann erlitt beim Autofahren einen Schwächeanfall, er konnte nicht mehr weiterfahren und blockierte die Erlanger Straße in Uttenreuth. Ein langer Stau bildete sich, die anderen Fahrer hupten wild. Doch niemand kam dem Mann zu Hilfe. Erst ein Polizist entdeckte, dass der Mann in Lebensgefahr schwebte. [mehr...]

Polizei zieht in Weiher Tieflader aus dem Verkehr 12.04.2020 15:29 Uhr

Fahrer transportierte einen ungesicherten Bagger.


UTTENREUTH/WEIHER - Am Samstagmorgen zog die Polizei den 49-jährigen Fahrer eines Tiefladers aus dem Verkehr, weil der einen zehn Tonnen schweren Bagger völlig ungesichert transportierte. [mehr...]