14°

Dienstag, 15.10.2019

|

Alle Informationen aus Möhrendorf

Zwei Verletzte nach zwei Unfällen auf A73 09.10.2019 12:07 Uhr

Die verletzten Personen wurde in Kliniken gebracht


ERLANGEN - Am Dienstag kam es auf der A73 zu zwei Verkehrsunfällen. Zwei Personen wurde leicht verletzt, eine dritte Fahrerin kam vorsorglich in eine Klinik. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro beziffert. [mehr...]

Schwerer Unfall: Oldtimer prallt bei Möhrendorf mit SUV zusammen 03.10.2019 15:38 Uhr

Drei Menschen wurden bei dem Vorfall verletzt


MÖHRENDORF - In der Nähe von Möhrendorf prallten am Donnerstag ein Oldtimer und ein SUV frontal zusammen. Drei Personen wurden dabei verletzt - vor allem für den Fahrer des Oldtimers bestand ein erhöhtes Risiko. [mehr...]

Oldtimer prallt auf SUV: Schwerer Unfall bei Möhrendorf 03.10.2019 15:03 Uhr



Am Donnerstag wurden drei Menschen im Landkreis Erlangen-Höchstadt bei einem schweren Unfall verletzt: Ein Oldtimer prallte an der Anschlussstelle der A73 frontal in einen SUV. Da sich in dem Oldtimer kein Airbag befand, wurde der Fahrer schwer verletzt, als er ungeschützt auf das Lenkrad prallte. Ersthelfer versorgten ihn und die beiden Insassen des SUVs laut Einsatzleiter vorbildlich. [mehr...]

Runde durch die Natur: Läufer starten beim Möhrendorfer Karpfenweiherlauf 22.09.2019 18:09 Uhr



Zum 3. Mal schon führte der Naturlauf die Teilnehmer auf verschiedenen Distanzen vorbei an mehreren Karpfenweihern rund um Möhrendorf. Die idyllische Runde wurde am Ende mit einer Medaille belohnt - und auch die Sonne zeigte sich gnädig. [mehr...]

Fahrgast dreht durch: Busfahrer beleidigt und bespuckt 17.09.2019 17:38 Uhr

Auseinandersetzung in der Bus-Linie 254 im Landkreis Erlangen-Höchstadt


MÖHRENDORF - Weil der Busfahrer nicht mitten auf der Straße anhalten wollte, dreht ein Fahrgast in der Linie 254 durch. Der Möhrendorfer beleidigte und bespuckte den Busfahrer. Nun ermittelt die Polizei. [mehr...]

Ist das BücherSammelSurium in Möhrendorf am Ende? 25.08.2019 11:00 Uhr

Der Initiator der Bücherecke im Rathaus zieht sich nach sieben Jahren zurück.


MÖHRENDORF - Sieben Jahre lang fungierte Wolfgang Eibl als Durchlauferhitzer für Bücher. Am 29. August wird er 75. Das sei ein guter Zeitpunkt aufzuhören. Denn es falle ihm immer schwerer, die Bücherkisten zu schleppen. Nun hat die Suche nach einem Nachfolger begonnen. [mehr...]

Gute Wurst für Handwerk und Ehrenamt 08.08.2019 15:00 Uhr

Metzgermeister Jürgen Reck aus Möhrendorf hat eine "Ehrenamtswurst" kreiert, um Helferorganisationen und Metzgerhandwerk zu fördern.


MÖHRENDORF - Eine Wurst geht um die Welt — und mit ihr eine Idee, geboren in Möhren dorf, genauer: im Kopf von Metzgermeister Jürgen Reck. Er hat eine Ehrenamtswurst kreiert. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden

Hunde sterben: Das sagt die Polizei zu den Giftködern 11.07.2019 18:37 Uhr

Warum ausgelegte Köder meist nicht die Todesursache sind


ERLANGEN - Immer wieder sorgen Aufrufe in den sozialen Medien für Aufregung, wenn wieder ein Hund im Landkreis Erlangen-Höchstadt durch ein Gift qualvoll verstorben ist. Laut Christoph Reh von der Polizeiinspektion in Uttenreuth sind ausgelegte Köder meist nicht die Todesursache. [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden

Unfall im Berufsverkehr: A73 bei Erlangen voll gesperrt 04.07.2019 17:33 Uhr

Bei einem Fahrspurwechsel kollidierte ein Auto mit einem Lkw


ERLANGEN - Auf der A73 kam es zwischen Erlangen-Nord und Möhrendorf am Donnerstag zu einem Auffahrunfall. Dabei wurden nach ersten Informationen der Polizei zwei Personen verletzt. [mehr...]

Statt am Baiersdorfer Badesee auf Arbeit 27.06.2019 16:59 Uhr

Mann meldete seine Frau bei der Polizei als vermisst.


MÖHRENDORF/BAIERSDORF - Ein Mann aus Möhrendorf meldete am Dienstag über den Polizeinotruf seine Ehefrau als vermisst. [mehr...]