21°

Mittwoch, 23.09.2020

|

Alle Informationen aus Buckenhof

Neuer Anlauf für ein Tempolimit in Buckenhof 09.07.2020 11:07 Uhr

Bürgermeisterin steht in Kontakt mit den Behörden - Keine leichte Aufgabe


BUCKENHOF - Auf einem Teilabschnitt der Ortsdurchfahrt von Buckenhof soll demnächst ein Tempolimit gelten. Das hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen. Die Umsetzung der Tempo 30-Zone wird allerdings nicht einfach werden, denn der Bereich betrifft eine Staatsstraße — und für diese sieht das Gesetz keine solche Geschwindigkeitsbegrenzung vor. [mehr...] (9) 9 Kommentare vorhanden

Astrid Kaiser führt die VG Uttenreuth an 03.06.2020 11:00 Uhr

Neue Buckenhofer Bürgermeisterin als Überraschungs-Kandidatin


BUCKENHOF - Astrid Kaiser ist neue Vorsitzende der Gemeinschaftsversammlung Uttenreuth. [mehr...]

Neues Wohnbauprojekt in Buckenhof 12.05.2020 10:00 Uhr

"Obere Büch" in Buckenhof soll bezahlbar und ökologisch sein, kostet aber 15 Millionen Euro.


BUCKENHOF - Mit dem ersten Spatenstich hat die Gemeinde Buckenhof an der "Oberen Büch" ein ambitioniertes und zukunftsorientiertes Wohnbauprojekt auf den Weg gebracht. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Erlangerin in den Anden gestrandet 10.05.2020 12:00 Uhr

Studentin Sophia Belzner aus Erlangen musste wegen der Coronakrise auf Abreise warten.


BUCKENHOF - Manchmal muss man weit weg sein, um helfen zu können. So wie Sophia Belzner aus Buckenhof. Sie war für die Stiftung Casayohana (Haus Johanna) in den peruanischen Anden, um dort Kindern mit Behinderung sowie Frauen und Kindern, die unter Gewalt leiden, zu helfen. Dann kam die Coronakrise - und sie kam nicht mehr nach Haus. [mehr...]

Unfall in Buckenhof: Betrunkener übersieht Verkehrsinsel 29.04.2020 19:17 Uhr

Ein Alkoholvortest ergab beim Fahrer einen Wert von knapp 2,9 Promille


BUCKENHOF - Dienstagnacht hat ein 54-Jähriger Autofahrer mit seinem Pkw eine Verkehrsinsel in Buckenhof übersehen. Anscheinend weil er zu viel getrunken hatte. [mehr...]

Buckenhofer Bürgermeister Förster hört nach 30 Jahren auf 28.04.2020 14:30 Uhr

Die geplante Abschiedsfeier des Gemeinderat fällt wegen Corona aus


BUCKENHOF - Der Buckenhofer Bürgermeister Georg Förster wollte eigentlich nach Australien auswandern, stattdessen landete er auf Ratssessel. Jetzt hört er nach 30 Jahren auf. Dass es wegen der Corona-Pandemie keine große Abschiedsfeier gibt, stört ihn nicht. [mehr...]

Buckenhof: Betrunkene Seniorin richtet hohen Schaden in Tiefgarage an 18.04.2020 11:17 Uhr

Erst Fahrräder umgefahren, dann einen Porsche touchiert


BUCKENHOF - Eine 74-Jährige Autofahrerin, die zuvor kräftig dem Alkohol zugesprochen hatte, hat beim Ausparken in einer Tiefgarage in Buckenhof einen Schaden von insgesamt 10.000 Euro angerichtet. [mehr...]

Ehrlicher Paketbote fährt Auto an 05.04.2020 14:12 Uhr

Lieferant wartete in Buckenhof, bis die Besitzerin des beschädigten Fahrzeugs auftauchte


BUCKENHOF - Einfach abzuhauen, kam für ihn nicht infrage: Ein Paketbote hatte in Buckenhof im Landkreis Erlangen-Höchstadt einen Unfall gebaut. Anschließend wartete er, bis die Inhaberin des beschädigten Fahrzeugs auftauchte. [mehr...]

Hilfsbereite Erlanger, aber kaum benötigte Hilfe 02.04.2020 11:00 Uhr

Lebensmitteleinkäufe, Medikamente abholen, mit dem Hund Gassi gehen: Es gibt viele Angebote.


ERLANGEN - Viele Helferinnen und Helfer haben sich in Erlangen bereit erklärt, durch das Coronavirus alltägliche Aufgaben für Menschen zu übernehmen, die zur vermeintlichen Risikogruppe gehören. Doch die helfenden Hände werden zu selten angenommen. [mehr...]