19°

Sonntag, 26.05.2019

|

Alle Informationen aus Baiersdorf

Baiersdorf: Erfolgsstory zwang jetzt zur Erweiterung 09.12.2018 10:00 Uhr

Der Umsonstladen in Baiersdorf erfährt großen Zuspruch — Beitrag zur Verkleinerung des Müllbergs


BAIERSDORF - Vor rund eineinhalb Jahren hat in Baiersdorf der Umsonstladen seine Pforten geöffnet, dessen Hauptanliegen ist, Brauchbares und Nützliches vor der Mülltonne zu bewahren. Sprich, was die einen nicht mehr brauchen und dort abgeben, findet neue Abnehmer, die es brauchen können und es noch dazu unentgeltlich bekommen. [mehr...]

Baiersdorf: Schäferhund beißt Jack Russell Terrier tot 02.12.2018 14:53 Uhr

Hund starb bei OP - Polizei und Landratsamt wurden eingeschaltet


BAIERSDORF - Was für ein Schock für den Besitzer des kleinen Hundes: Als der am Donnerstag mit seinem Jack Russell Terrier auf dem Weg zur Freilaufzone in der Wiesentstraße in Baiersdorf war, kam plötzlich ein Schäferhund angerannt. Der große Hund verletzte den Terrier so schwer, dass dieser an seinen Verletzungen schließlich starb. Der Halter des Schäferhundes muss sich nun verantworten, denn er hatte einen Fehler gemacht. [mehr...]

Blutspender sind in ERH rar gesät 02.12.2018 07:00 Uhr

Täglich werden in Bayern 2000 Blutkonserven gebraucht


ERLANGEN-LAND - Behandlung von Krebspatienten, Herzkranken oder Verletzten bei Verkehrsunfällen – unabdingbar für all dies sind Blutspenden. "Alleine in Bayern werden pro Tag 2000 Blutkonserven benötigt", sagt Patric Nohe, Presse-Referent beim Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt hat im direkten Vergleich noch etwas Aufholbedarf. [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden