11°

Samstag, 19.10.2019

|

Alle Informationen aus Baiersdorf

Zwei Verletzte nach zwei Unfällen auf A73 09.10.2019 12:07 Uhr

Die verletzten Personen wurde in Kliniken gebracht


ERLANGEN - Am Dienstag kam es auf der A73 zu zwei Verkehrsunfällen. Zwei Personen wurde leicht verletzt, eine dritte Fahrerin kam vorsorglich in eine Klinik. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro beziffert. [mehr...]

Paketauto kommt von Straße ab: Helfer finden Schwerverletzten 05.10.2019 13:06 Uhr

Lieferwagen war in Langensendelbach ins Schleudern geraten


LANGENSENDELBACH - Ein Paketzusteller, der von Langensendelbach nach Baiersdorf unterwegs war, hat am Freitagabend die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist im Straßengraben gelandet. Dass der Mann noch lebt, ist mehreren Helfern zu verdanken. [mehr...]

Baiersdorf unterwegs in die Zukunft 29.09.2019 18:30 Uhr

Treffen der "Bürgerwerkstatt" mit Vorschlägen, Ideen und Disputen


BAIERSDORF - Ein Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK) für Baiersdorf: Im Rahmen des ISEK-Prozesses hat die erste Bürgerwerkstatt mit Vorschlägen, Ideen und Disputen stattgefunden. [mehr...]

Rad-WM in Yorkshire: "Jeden Tag einmal Weltuntergang" 29.09.2019 18:01 Uhr

Miguel Heidemann vom Herrmann Radteam war bei der Weltmeisterschaft dabei


BAIERSDORF - Schon dabei zu sein, war ein Riesenerfolg: Miguel Heidemann (21) vom Herrmann Radteam ist in der vergangenen Woche bei der U23-Straßenrad-WM in Yorkshire im Zeitfahren auf Platz 25 gefahren. Die Rennen waren verrückt. Es regnete in England. [mehr...]

Herrmann Radteam holt sich den Bundesliga-Gesamtsieg 24.09.2019 11:00 Uhr

Bei der Sauerland-Rundfahrt wird Johannes Adamietz als bester Baiersdorfer Dritter


BAIERSDORF - Das Herrmann Radteam hat sich beim Bundesliga-Finale den Sieg in der Mannschafts-Wertung gesichert. Es war der krönende Abschluss eines aufstrebenden Projektes, für das am Ende, wie so oft im Sport, das Geld fehlte. [mehr...]

Grüner Saum im Gewerbegebiet? Kaum einer hält sich dran 20.09.2019 14:00 Uhr

Vorgaben des Bebauungsplans im Gebiet Münchswiesen in Baiersdorf wurden kaum umgesetzt


BAIERSDORF - Zwei Bauanträge haben — zugespitzt gesprochen — das Weltbild der Stadträte im Bauausschuss ins Wanken gebracht. Beide Male ging es um das Gewerbegebiet Münchswiesen. Kaum einer hielt sich an Vorgaben des Bebauungsplans. Das Landratsamt soll nun die Einhaltung des Bebauungsplans überprüfen. [mehr...]

Beeindruckend: Ein Besuch beim Voltigieren in Poxdorf 18.09.2019 18:00 Uhr

Annemie Szemes vom VuPSV Rathsberg war auf der WM und der Deutschen Meisterschaft


POXDORF - Annemie Szemes ist die erfolgreichste Sportlerin des VuPSV Rathsberg. Ende Juli war die Baiersdorferin bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Voltigieren. Fast täglich trainiert sie mit ihrem tierischen Teamkollegen. Dabei liebt sie weder das Schminken, noch das Reiten, noch die Kostüme. Ein Besuch im Stall. [mehr...]

Nur Rang vier: Szemes vom VuPSV Rathsberg ist traurig 18.09.2019 18:00 Uhr

Voltigieren: Pferd Fernando wollte in Krumke eben nicht


BAIERSDORF - Für die Voltigiererinnen war die Deutsche Junioren-Meisterschaft in Krumke der Abschluss der Saison. Annemie Szemes vom VuPSV Rathsberg verpasste im Einzel eine Medaille. Dafür holten ihre Vereinskolleginnen im Doppel Bronze. [mehr...]

Für mehr Sicherheit: Radweg über die Kanalbrücke in Baiersdorf 18.09.2019 11:00 Uhr

Aktuell ist die Brücke auf der ERH 5 nach Röttenbach für Radler gefährlich


BAIERSDORF - Stadt Baiersdorf beantragt beim Landkreis Erlangen-Höchstadt einen Fußweg und einen Radweg über die Kanalbrücke in Baiersdorf an der Kreisstraße nach Röttenbach. Der Bauausschuss der Gemeinde hat einen entsprechenden Antrag eines Bürgers aufgegriffen. [mehr...]

Den 17. Krenmarkt eröffnete eine neue Königin 16.09.2019 14:00 Uhr

Tausende von Besuchern kamen am Sonntag nach Baiersdorf. Krönungsabend mit Sven Bach


BAIERSDORF - Kaiserwetter bescherte dem 17. Krenmarkt am Sonntag Tausende von Besuchern. Bereits am Freitag war bei einem heiter-festlichen Abend die neue Bayerische Meerrettichkönigin gekrönt worden. [mehr...]