19°

Mittwoch, 08.07.2020

|

Alle Informationen aus Feuchtwangen

Kreuzgangspiele mit Abstand 05.07.2020 06:01 Uhr

In Feuchtwangen startete eine schwierige Theatersaison


FEUCHTWANGEN - Kein Dracula, keine Räuber, kein Shakespeare-Stück – der für diesen Sommer geplante Spielplan der Kreuzgangspiele ist auf 2021 verschoben, doch in Feuchtwangen gibt es dennoch Aufführungen. Das ist vor allem den städtischen Entscheidungsträgern zu danken, die trotz der Einschränkungen durch die Corona-Regelungen das gesamte Ensemble "in Lohn und Brot" ließen. [mehr...]

Fränkischer Arzt weigert sich, Maske zu tragen: Patienten informieren Polizei 24.06.2020 11:00 Uhr

Das gilt als Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz


FEUCHTWANGEN - Gerade Mediziner müssten es eigentlich besser wissen: Weil ein Arzt und seine Angestellten aus Feuchtwangen während der Arbeit keine Masken getragen haben, ermittelt nun die Polizei. [mehr...]

Landkreis Ansbach: Pkw brennt komplett aus 22.06.2020 12:37 Uhr

Der Fahrer blieb bei dem Vorfall glücklicherweise unverletzt


SCHNELLDORF - Der Mann war gerade auf der A6 unterwegs, als sein Fahrzeug plötzlich anfing zu brennen. Geistesgegenwärtig reagierte der Fahrer und brachte sein Auto auf dem Standstreifen zum Stehen. [mehr...]

Unfall auf A6 verursacht und geflüchtet: Suche nach rotem Mercedes 15.06.2020 12:44 Uhr

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro


FEUCHTWANGEN - Ein bislang unbekannter Verkehrsrowdy hat am Sonntagmorgen auf der A6, kurz nach der Anschlussstelle "Feuchtwangen - Nord" in Fahrtrichtung Nürnberg, einen folgenschweren Verkehrsunfall verursacht. Anschließend fuhr er einfach weiter. [mehr...]

Nürnberger S-Bahn könnte bald bis nach Baden-Württemberg fahren 01.06.2020 17:55 Uhr

Laut Gutachten ist eine Verlängerung der Linie S4 möglich


NÜRNBERG - Bei der Nürnberger S-Bahn deutet sich ein Novum an. Laut eines Gutachtens könnte sie auch über Landesgrenzen hinweg bis nach Baden-Württemberg fahren. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Katze bei Feuchtwangen angeschossen: Täter gesucht 30.05.2020 10:49 Uhr

Die Besitzer hielten die Verletzung erst für eine Bisswunde


BECHTHOFEN - In einem Ortsteil von Bechthofen (Landkreis Ansbach) wurde eine Katze angeschossen. Die Polizei sucht nach dem Schützen und bittet um Hinweise. [mehr...]

Sturmböe erfasst Rollerfahrer und weht ihn von seinem Fahrzeug 04.05.2020 10:16 Uhr

Der 60-Jährige wurde dabei verletzt


FEUCHTWANGEN - Das stürmische Wetter hatte am Samstag in Feuchtwangen seine Folgen: Eine Böe erfasste einen 60-jährigen Rollerfahrer von der Seite und wehte ihn von seinem Fahrzeug. Der Sturz hatte Folgen für den Mann - er musste in eine Klinik gebracht werden. [mehr...]

Feuchtwangen verschiebt Festspiele wegen Corona 01.05.2020 14:47 Uhr

Karten können nun auf das Jahr 2021 umgebucht werden


FEUCHTWANGEN - Wegen der Corona-Krise hat die Stadt Feuchtwangen die diesjährigen Festspiele abgesagt und das gesamte Programm auf das nächste Jahr verschoben. [mehr...]

Auto schleudert in Leitplanke: 23-Jähriger stirbt auf A6 20.04.2020 11:06 Uhr

Für den jungen Fahrer kam sämtliche Hilfe zu spät


FEUCHTWANGEN - Ein 23-Jähriger ist auf der A6 bei Feuchtwangen (Landkreis Ansbach) am Sonntagabend tödlich verunglückt. Aus noch ungeklärter Ursache prallte er mit seinem Wagen gegen beide Leitplanken. Die Autobahn in Richtung Heilsbronn war zeitweise komplett gesperrt. [mehr...]

Tödlicher Unfall auf A6: Junger Autofahrer prallt in beide Leitplanken 20.04.2020 07:33 Uhr



Ein tragischer Unfall ereignete sich am Sonntagabend auf der A6: Aus noch ungeklärter Ursache schleuderte ein 24-Jähriger mit seinem Auto bei Feuchtwangen in beide Leitplanken. Der junge Fahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Nun ermittelt ein Gutachter zur Unfallursache. [mehr...]