18°

Sonntag, 21.07.2019

|

Alle Informationen aus Dinkelsbühl

Tourismus-Boom in Franken: Fürth wird immer beliebter 08.02.2019 12:05 Uhr

Übernachtungszahlen in der Kleeblatt-Stadt stiegen im vergangenen Jahr


NÜRNBERG - Der Franken-Tourismus boomt: 22,7 Millionen Übernachtungen zählte die Region im vergangenen Jahr, das entspricht einem Plus von 4,1 Prozent. Die Gästeankünfte schossen sogar um 4,4 Prozent auf 10,2 Millionen nach oben. Neben Fürth verzeichneten aber auch noch andere Städte deutliche Zuwächse. [mehr...] (17) 17 Kommentare vorhanden

Von Lieferwagen gerammt: Rennradfahrer in Lebensgefahr 31.01.2019 19:26 Uhr

26-Jähriger kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik


UNTERSCHWANING - Bei einem schweren Unfall im Landkreis Ansbach wurde am Donnerstagnachmittag ein 26-jähriger Rennradfahrer lebensgefährlich verletzt. Auf der Unterschwaninger Umgehungsstraße kollidierte er mit einem Lieferwagen. [mehr...]

Nach Annonce: Endlich Interessenten für das OB-Amt in Dinkelsbühl 24.01.2019 11:48 Uhr

"Die Telefone stehen nicht mehr still"


DINKELSBÜHL - Nachdem Dinkelsbühl aus Ermangelung an Interessenten die Stelle des Bürgermeisters in einer Zeitungsannonce öffentlich ausgeschrieben hatte, meldeten sich nun die ersten Bewerber. [mehr...]