12°

Samstag, 04.07.2020

|

Alle Informationen aus Uffenheim

Reisen: Mit Impfstoff würde es brummen 26.06.2020 13:00 Uhr

Für Omnibusbranche gab es Lockerungen, doch Geschäft läuft langsam an.


BAD WINDSHEIM - Mit dem Bus nach Wien, zum Fischerfest auf die Insel Krk: All das ist seit dem Montag wieder möglich. "Die Leuten wollen raus", sagt Rudolf Schmidt, Chef von Thürauf Reisen. Es geht wieder los mit den Buchungen, doch noch ist die Lage für die Busunternehmen "schlimm". Die WZ hat sich in der Branche umgehört. [mehr...]

Randale in Uffenheim: 20-Jähriger von Gruppe geschlagen 21.06.2020 17:08 Uhr

Der Geschädigte wurde in ein Krankenhaus gebracht


UFFENHEIM - In der Nacht zum Sonntag wurde in Uffenheim ein 20-Jähriger von einer Gruppe geschlagen. Zuvor war ein Fenster eingeschmissen worden. [mehr...]

Waldbaden und Walken erlaubt 13.06.2020 13:00 Uhr

Volkshochschule Neustadt-Bad Windsheim bietet Kurse draußen an.


BAD WINDSHEIM - Kein Stepptanz, kein Arabischkurs und keine geschichtlichen Vorträge: Am 16. März waren sämtliche Kurse der Volkshochschule (VHS) im Landkreis ausgesetzt worden und bis auf wenige Ausnahmen werden sie auch bis zum Herbst nicht wieder anlaufen. Zwar erlaubt die Rechtslage seit einiger Zeit wieder Bildungseinrichtungen Veranstaltungen abzuhalten, doch angesichts aufwendiger Hygiene- und Abstandsregeln werden bei der VHS für das laufende Semester nur Kurse an der frischen Luft stattfinden. [mehr...]

Mehr Mut zur Unordnung - mehr Artenvielfalt 20.05.2020 17:18 Uhr

Mehr als 300 Blühflächen gibt es im Landkreis


UFFENHEIM - Ziele der Biodiversitäts-Konvention sind Erhaltung der biologischen Vielfalt, nachhaltige Nutzung und Umweltbildung. Seit dem Jahr 2000 wird der 22. Mai als "Internationaler Tag der biologischen Vielfalt" gefeiert. Er erinnert an den 22. Mai 1992, an dem in Nairobi Einigkeit über den Text des UN-Übereinkommens über biologische Vielfalt erzielt wurde. [mehr...]

Hausbrand bei Uffenheim: Rund 100.000 Euro Schaden 18.04.2020 13:44 Uhr

Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache


LANGENSTEINACH - In Langensteinach (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) war am Samstag im oberen Geschoss eines Hauses ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. [mehr...]

Mittelfranken: Unbekannter schießt mit Druckluftwaffe auf Katze 05.04.2020 12:25 Uhr

Eigentümerin stellte eine Wunde an der linken Schulter des Tieres fest


UFFENHEIM - Am Samstagnachmittag wurde in Uffenheim (Landkreis Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim) eine Katze mit einer Luftdruckwaffe beschossen. Das Tier wurde an der linken Schulter verletzt. [mehr...]

Mann fordert Einlass in Altenheim in Uffenheim 31.03.2020 19:56 Uhr

Gegen den uneinsichtigen 42-Jährigen wurde Ermittlungsverfahren eingeleitet


UFFENHEIM - Ein 42-jähriger Mann hat am Montag gegen 16 Uhr trotz Besuchsverbot wegen der geltenden Ausgangsbeschränkung ein Seniorenheim betreten wollen. [mehr...]

Kommunalwahl 2020 in Uffenheim: So wurde gewählt 16.03.2020 14:03 Uhr

Bürgermeister und Stadträte stehen fest!


UFFENHEIM - 2020 stehen bayernweit Bürgermeister- und Stadtratswahlen an. Die Ergebnisse aus Uffenheim stehen inzwischen fest. Der Überblick. [mehr...]

Kommunalwahl 2020: Die Bürgermeisterkandidaten aus Uffenheim im Vergleich 09.03.2020 17:30 Uhr

Im Schnellcheck: Kandidaten verraten im Steckbrief ihre Ziele


UFFENHEIM - Was ist das größte Ärgernis in meinem Ort? Was muss sich unbedingt ändern? Und wofür würde ich auf die Straße gehen? Die Bürgermeisterkandidaten aus Uffenheim verraten es uns im Steckbrief. [mehr...]

Kollision auf der A7: Rettungshubschrauber im Einsatz 07.03.2020 18:22 Uhr

Zwei Autos wurden bei einem Zusammenstoß stark beschädigt


UFFENHEIM - Auf der A7 in Fahrtrichtung Uffenheim kam es am Samstag zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Der Verkehr wurde stark beeinträchtigt, auch ein Hubschrauber kreiste über der Unfallstelle. [mehr...]