12°

Samstag, 04.07.2020

|

Alle Informationen aus Bad Windsheim

Autokino auf Bad Windsheimer Festplatz vor 10 Stunden



Der Startschuss für das Bad Windsheimer Autokino ist am Donnerstag gefallen. Für 75 Fahrzeuge war Platz auf dem Areal. Auch für das leibliche Wohl war mit Süßem und Imbissen gesorgt. Ordner wiesen den Autofahrern ihren jeweiligen Platz zu. [mehr...]

23-Jährige tot im Wald in Oberrimbach gefunden: Das war die Todesursache 03.07.2020 14:30 Uhr

Tod steht wohl in Zusammenhang mit dem Suizid des Ex-Partners


OBERRIMBACH - Am Donnerstagvormittag war die 23-Jährige tot in einem Waldstück bei Oberrimach (Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) gefunden worden. Nach der Obduktion steht nun die Todesursache fest. [mehr...]

Altstadtfest: Finanzieller Ausfall für viele Vereine 03.07.2020 06:00 Uhr

Altstadtfest-Absage hat für Platzbetreiber unterschiedliche Auswirkungen.


BAD WINDSHEIM - Wenn am Marktplatz die Ritter kämpfen, in der Seegasse Musiker ihre Leidenschaft präsentieren und Rainer Volkert am Holzmarkt im Kessel rührt, dann ist das Altstadtfest im vollen Gange. Dieses Wochenende wäre es zum 45. Mal soweit gewesen. Wäre, weil Corona in die Quere gekommen ist. Zum Leidwesen der Vereine. [mehr...]

23-Jährige tot im Wald: Polizei geht von Gewalttat aus - Beging Täter Selbstmord? 02.07.2020 16:48 Uhr

Polizeihelikopter und Spurensicherung im Einsatz - Opfer wird wohl obduziert


OBERRIMBACH - Am Donnerstagvormittag wurde die Leiche einer 23 Jahre alten Frau in einem Waldstück bei Oberrimbach entdeckt. Die Frau, davon geht die Polizei aus, wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Die Ermittler sehen einen möglichen Bezug zu einem Suizid am Mittwoch. [mehr...]

Oberntief: Suche nach Brandstifter geht weiter 01.07.2020 19:00 Uhr

Die Polizei hat nach dem Feuer den Tatverdächtigen aus der Haft entlassen.


OBERNTIEF - Wendung im Fall des Brandes am vergangenen Samstagmorgen in Oberntief: Die Ermittler haben im Zuge ihrer Ermittlungen die Sachlage neu bewertet und den bis dato Tatverdächtigen aus der Haft entlassen. Ein der Brandstiftung verdächtiger 32Jähriger war noch vor Ort festgenommen worden. Die Kriminalpolizei bittet nun die Bevölkerung um neue Hinweise. [mehr...]

Nach Feuer in Oberntief: Suche nach dem Brandstifter geht weiter 01.07.2020 16:25 Uhr

Verdacht gegen 32-Jährigen erhärtete sich nicht


OBERNTIEF - Am Samstagmorgen war ein landwirtschaftliches Anwesen im Bad Windsheimer Ortsteil Oberntief in Brand geraten. Die Ansbacher Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. [mehr...]

Hotelerie: Mit Alpakas aus der Talsohle 01.07.2020 11:00 Uhr

Buchungszahlen in der Kurstadt steigen langsam wieder.


BAD WINDSHEIM - Die Übersicht über sämtliche schrittweisen Lockerungen zu behalten, fällt selbst betroffenen Gastronomen und Hoteliers manches Mal schwer. Froh sind sie trotzdem darüber, was nun wieder möglich ist. Lang ersehnt war die Öffnung der Therme. Es läuft wieder an, wenn auch noch etwas verhalten. Aufholen lässt sich der Verlust nicht. [mehr...]

Wirtshäuser im Freilandmuseum: Wie geht es weiter? 01.07.2020 06:00 Uhr

Freilandmuseum-Wirtshäuser sind geschlossen oder eingeschränkt betrieben.


BAD WINDSHEIM - Man sei ja gewissermaßen auch eine Art gastronomisches Großunternehmen, scherzt Jürgen Müller, der Verwaltungsleiter des Fränkischen Freilandmuseums. Immerhin gehören vier Wirtshäuser und ein Kiosk (neben dem im Kassenbereich) zum Museum. Sie werden allesamt von Pächtern betrieben. Theoretisch. Die Praxis sieht derzeit anders aus. [mehr...]

Corona: Zwei Infektionsgeschehen im Landkreis 30.06.2020 10:00 Uhr

Die Zahl der Infizierten ist nun bei 250 angelangt.


BAD WINDSHEIM - Lange Zeit gab es keine Neuinfektionen im hiesigen Kreis, zeitweise gar keine aktiven Fälle mehr, also am Coronavirus Erkrankte in Quarantäne. Mitte der vergangenen Woche sind jedoch wieder die ersten neuen Infektionen gemeldet worden, über das Wochenende kamen nun zwei weitere hinzu: Von 243 ist die Zahl der labordiagnostischen Fälle somit auf 250 angewachsen, sieben Personen befinden sich aktuell in Quarantäne. [mehr...]

Autokino Bad Windsheim: Ersten Tickets sind verkauft 29.06.2020 18:00 Uhr

Mit drei Komödien startet das Autokino am Bad Windsheimer Festplatz.


BAD WINDSHEIM - Die ersten Tickets sind verkauft. Es könnte also richtig eng und gemütlich werden, wenn in dieser Woche die Kurstadt in die Autokino-Ära startet. Am Donnerstag, 2. Juli, läuft mit "Bad Boys For Life" ein Action-Kracher als erstes über die Leinwand am Festplatz. Die Besucher können sich freuen, müssen aber auch einiges beachten. [mehr...]