Freitag, 06.12.2019

|

Alle Informationen aus Heilsbronn

"Zuckermeisterei": Neues Zuhause für feine Törtchen 16.10.2019 06:00 Uhr

Thomas Neuer hat in Heilsbronn die "Zuckermeisterei" eröffnet


HEILSBRONN - Er verführte die Nürnberger bis 2010 mit seinen fantasievollen Törtchen und Torten in seinem "Café Neuer" in der Juvenellstraße, zuletzt arbeitete Thomas Neuer in der Patisserie "Tafelzier". [mehr...]

Highlining: Balancieren über dem Abgrund 04.10.2019 10:35 Uhr

Trendsportart liefert Nervenkitzel und viel frische Luft


HEILSBRONN - Highlining - das Balancieren auf einem Seil in schwindelerregender Höhe - dürfte vielen Menschen einen kalten Schauer über den Rücken jagen. Dabei bedeutet die Sportart in der Natur für Max Heß und seine Begleiter weit mehr als nur einen Adrenalinkick. FrankenSein hat die mutigen Seiltänzer zu einem Steinbruch begleitet. [mehr...]

Schüler schnuppern Praxisluft bei der Firma Bosch 20.08.2019 11:49 Uhr

In einem Jahresprojekt bauen Achtklässler aus Heilsbronn Minimodelle


HEILSBRONN - Physik zum Anfassen an der Markgraf-Georg-Friedrich-Realschule Heilsbronn: In einem Praxisprojekt mit der Firma Bosch haben Achtklässler funktionstüchtige Miniatur-Open-air-Konzerte konstruiert und gebaut. [mehr...]

Randale am Heilsbronner Bahnhof: 16-Jähriger tritt S-Bahn-Tür ein 01.08.2019 16:59 Uhr

Stark alkoholisierter Jugendlicher wird nicht zum ersten Mal auffällig


HEILSBRONN - Ein Jugendlicher hat am Bahnhof Heilsbronn so lange gegen eine S-Bahn-Tür getreten, bis die Scheibe zerbrach. Er war nicht unerheblich alkoholisiert. [mehr...]

100.000 Euro Schaden: Fränkische Scheune geht in Flammen auf 25.07.2019 16:08 Uhr



Ein Brand hat eine Scheune auf einem Bauernhof in Heilsbronn fast vollständig zerstört und einen Schaden von 100.000 Euro verursacht. Am Morgen seien noch stehende Teile des Scheunendachs auf dem Hof in Heilsbronn eingerissen worden, um so mögliche Glutnester zu entdecken, so die Polizei. Verletzte Menschen oder Tiere gab es keine. Die Kripo ermittelt zur Brandursache. [mehr...]

Scheune in Flammen: Polizei evakuiert Bauernhof 25.07.2019 16:07 Uhr

Hallendach wurde abgerissen - 100.000 Euro Sachschaden


HEILSBRONN - Der Qualm zog bis auf die nahe Bundesstraße: Auf einem Bauernhof im mittelfränkischen Heilsbronn ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Eine Scheune wurde durch die Flammen fast komplett zerstört. Verletzte Menschen oder Tiere gab es keine. [mehr...]

B14 bei Heilsbronn: 23-jähriger Biker bei Überholmanöver schwer verletzt 21.07.2019 14:21 Uhr



Ein 23-jähriger Motorradfahrer ist bei einem missglückten Überholmanöver im Landkreis Ansbach schwer verletzt worden. Der junge Mann war auf der B14 unterwegs, als er auf Höhe Heilsbronn an einer Baustelle ein Auto überholen wollte und dabei von der Fahrbahn abkam. [mehr...]

Missglücktes Überholmanöver: 23-Jähriger Biker schwer verletzt 21.07.2019 14:06 Uhr

Motorradfahrer kommt auf B14 bei Heilsbronn von Straße ab


HEILSBRONN - Bei einem missglückten Überholmanöver im Landkreis Ansbach ist ein 23-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann hatte auf Höhe einer Baustelle versucht, vor ein anderes Auto zu kommen. [mehr...]

Mit frisch gestohlenem Fahrrad in die Polizeikontrolle 12.06.2019 13:02 Uhr

Dieb verhält sich merkwürdig und fällt Polizei auf


NEUENDETTELSAU - Sein schlechtes Gewissen wurde einem 49-Jährigen am Dienstagabend zum Verhängnis. Mit einem frisch gestohlenen Fahrrad wurde er von der Polizei erwischt und gestand seine Tat sogleich. [mehr...]