29°

Montag, 24.06.2019

|

Alle Informationen aus Bechhofen

Unfall in Autowerkstatt: 30-Jähriger hängt kopfüber in Grube 31.01.2019 11:18 Uhr

Werkstattinhaber wurde von einem 45-km/h-Fahrzeug eingeklemmt


BECHHOFEN - Ein 30-Jähriger wurde bei einem Unfall in einer Kfz-Werkstatt am Mittwoch in Bechhofen (Lkr. Ansbach) schwer verletzt. Der Mann wurde zwischen der Grube und einem Fahrzeug eingeklemmt und musste von mehreren Helfern befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. [mehr...]

Arberger Fußballer: "Und ich soll Krebs haben?" 04.01.2019 14:50 Uhr

Jan Semmlinger vom SV Arberg hat eine schwere Erkrankung durchgemacht


BECHHOFEN - Burgstallmühle ist ein winziger Ortsteil von Bechhofen. Schmale Straßen, ein paar Häuser, viel Feld und Wald. Google Maps kennt den Ort gar nicht, in dem Jan Semmlinger zu Hause ist. Der 25-Jährige lernte das Fußballspielen beim SV Arberg, ging als C-Jugendlicher zur SpVgg Ansbach, für die er auch mit der Männermannschaft in der Landesliga spielte. 2013 wechselte Semmlinger zurück zum SVA, mit dem er seither zwischen Kreisklasse und Kreisliga pendelt. In den vergangenen Monaten überstand der Maschinenbautechniker, der als Konstrukteur arbeitet, eine Krebserkrankung. Hier erzählt er seine Geschichte. [mehr...]