23°

Donnerstag, 18.07.2019

|

Alle Informationen aus Ansbach

So entwickeln sich die Immobilienpreise in der Region 17.04.2019 05:53 Uhr

Im Landkreis Hof könnten die Quadratmeterpreise um bis zu zwei Prozent fallen


NÜRNBERG - Deutschland steht laut einer Studie vor einem weiteren Jahrzehnt steigender Immobilienpreise - doch es gibt regionale Ausnahmen. Hier kommen die Prognosen für Franken und die Oberpfalz. [mehr...] (9) 9 Kommentare vorhanden

Hochschule Ansbach zeichnet Lena Meyer-Landrut aus 10.04.2019 19:39 Uhr

Musikerin tritt Nachfolge von Philipp Lahm an und erhält den Bildungspreis


ANSBACH - 2010 räumte sie sensationell den Titel beim Eurovision Song Contest ab - und sang sich dabei in die Herzen der deutschen Musikszene. Mittlerweile zählt Lena Meyer-Landrut zu den erfolgreichsten Künstlern der Bundesrepublik. Jetzt kommt der Musikerin eine ganz besondere Ehre zu: Die Künstlerin wird von der Hochschule Ansbach ausgezeichnet. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Giftköder gegen Hundekot? Ansbacher Gastwirt erntet Shitstorm 09.04.2019 18:15 Uhr

Weil vor seinem Lokal häufig Hundekot lag, drohte der Mann auf Facebook


ANSBACH - Er war frustriert, wollte die Aufmerksamkeit von Hundehaltern auf sich ziehen - und erntete dafür einen veritablen Shitstorm. Ein Gastronom aus Ansbach hatte am Sonntag gedroht, vor seinem Lokal Giftköder auszulegen. Sein Ruf im Internet ist nun erst einmal ruiniert. [mehr...]

Atemnot: Katze in Ansbach in Schlingenfalle geraten 09.04.2019 13:07 Uhr

Das Tier konnte durch die enge Schlinge nur noch schlecht atmen


ANSBACH - Eine 66-jährige Katzenhalterin verständigte am Montag die Polizei, weil ihre Katze mit einem eng zugezogenen Draht um den Hals nach Hause kam. Ein ähnlicher Fall ereignete sich letztes Jahr in der direkten Nachbarschaft. [mehr...]

Wegen Hundekot: Gastwirt drohte auf Facebook mit Gift 08.04.2019 19:01 Uhr

Nach wütenden Kommentaren: Polizei suchte das Gespräch


ANSBACH - Am Sonntag postete ein Ansbacher Gastronom gegen 20 Uhr auf der Facebook-Seite seiner Gastwirtschaft, dass er zukünftig aufgrund zahlreicher Hinterlassenschaften von Hunden vor seiner Gaststätte in der Innenstadt Gift an den Eingängen anbringen werde. [mehr...]

Fett- und Flächenbrand beschäftigten die Feuerwehr 08.04.2019 18:56 Uhr

Ein 24-Jähriger erlitt eine Rauchvergiftung und musste ins Krankenhaus


OBERDACHSTETTEN/WEIHENZELL - Zwei Brände beschäftigten die Feuerwehr am Sonntag im Landkreis Ansbach: Ein offenbar mangelhaft gelöschtes Feuer auf einem Feld entbrannte unkontrolliert erneut und in einer Küche entzündete sich heißes Fett. [mehr...]

Unfall nach Überholmanöver: Sieben Verletzte auf A6 07.04.2019 17:15 Uhr

Crash mit drei beteiligten Fahrzeugen - Auch Familie unter Verletzten


ANSBACH - Einen echten Schutzengel hatten die Beteiligten bei einem Unfall am Sonntagmittag auf der A6 bei Ansbach. Ein Mazda-Fahrer hatte beim Überholen einen herannahenden BMW übersehen, die beiden Fahrzeuge kollidierten. [mehr...]

Missglücktes Überholmanöver: Sieben Verletzte auf A6 07.04.2019 14:02 Uhr



Bei einem Verkehrsunfall auf der A6 zwischen den Anschlusstellen Ansbach und Herrieden sind am Sonntagmittag sieben Personen leicht verletzt worden. Der Fahrer eines Madza hatte beim Überholen einen herannahenden BMW übersehen und kollidierte mit ihm. Auch ein voranfahrender Ford wurde von den beiden Fahrzeugen getroffen. [mehr...]

Betrunkener läuft vor Polizeiauto und zeigt Hitlergruß 06.04.2019 14:35 Uhr

In letzter Sekunde konnten die Beamten einen Zusammenstoß verhindern


ANSBACH - Am Mittwoch konnte eine Polizeistreife nur durch eine Vollbremsung verhindern, einen Mann zu überfahren, der illegalerweise die Bundesstraße 13 überquerte. Als die Streife versuchte, ihn zum Stehen zu bringen, zeigte er ihnen den Hitlergruß und grölte ein betrunkenes "Heil Hitler". [mehr...]

HS Ansbach: Falscher Feueralarm crasht Studentenfeier 05.04.2019 12:38 Uhr

Die Party-Gäste mussten die Mensa verlassen


ANSBACH - Die "legendäre StudentsGoVegas Party des VWI's Ansbach" ging am Donnerstag in seine nächste Runde, wie die Veranstalter auf Facebook warben. Doch um 1.40 Uhr am Freitagmorgen war die Studentenfeier an der Hochschule Ansbach bereits vorbei. Der Grund: Ein falscher Alarm. [mehr...]