23°

Mittwoch, 17.07.2019

|

zum Thema

Fix: Diese Stars kommen zum Nürnberger Opernball 2019

Irischer Sänger Johnny Logan gewann zweimal den Eurovision Song Contest - 09.07.2019 19:14 Uhr

Kommt als Stargast zum Nürnberger Opernball: Johnny Logan. © pr


1987 verzauberte er ganz Europa mit seinem Hit "Hold Me Now", am 13. September 2019 spielt er in Nürnberg auf dem Opernball: Johnny Logan, zweifacher Eurovision-Song-Contest-Gewinner aus Irland, wurde am Dienstag von den Veranstaltern als Stargast bekanntgegeben. Der 65-Jährige wird beim Glamour-Event in der Frankenmetropole allerdings nicht nur seine alten Hits, sondern auch seine moderne Seite präsentieren. Vor zwei Jahren brachte Logan sein inzwischen 19. Album auf den Markt.

Bilderstrecke zum Thema

Die schönsten Roben und Kleider beim Nürnberger Opernball

Schwarz, grün, bunt, gold oder glitzernd: Die Kleiderauswahl beim Nürnberger Opernball war vielfältig. Die Damen und Herren zeigten sich in ihren schönsten Outfits - und wir haben die Bilder dazu.


Neben der irischen Pop-Legende wird auch das Novus String Quartet aus Südkorea sowie die Thilo Wolf Big Band mit Stargast Mitch Winehouse auftreten. Das Novus String Quartett, ein international preisgekröntes Ensemble aus Südkorea, kommt mit vier Ausnahmemusikern nach Franken. Und die fränkische Fahne soll Thilo Wolf, Bandleader der Thilo Wolf Big Band, hochhalten. Gemeinsam mit dem Swing-Künstler Mitch Winehouse, Vater von Ausnahmetalent Amy Winehouse, begleitet Wolfs Big Band erneut die Tanzrunden.

Bilderstrecke zum Thema

Stargast Max Mutzke und viele Tänzer: Die Highlights des Opernballs

Der Auftritt von Stargast Max Mutzke war für viele Ballbesucher der Höhepunkt der Veranstaltung. Der Sänger überzeugte allerdings nicht nur mit seiner Stimme, sondern wurde auch noch politisch: "Wir sind ganz klar für ein buntes Deutschland, weil das viel schöner ist."


Damit haben die Veranstalter den Grundstein für ein internationales Showprogramm gelegt. "Johnny Logans Welthits kann so gut wie jeder mitsingen! Ich bin sicher, dass er gemeinsam mit Thilo Wolf für einen krönenden und emotionalen Abschluss der Show sorgen wird“, erklärt Veranstalter Simon Röschke. Auf dem Richard-Wagner-Platz wartet außerdem ein Programm mit eigener Moderation, Übertragungen aus dem Opernhaus und Live-Musik der "Chris Genteman Group" auf alle Opernball-Fans, die unter freiem Himmel feiern möchten - und das bei freiem Eintritt. Tickets für den Opernball gibt es auf der Homepage des Veranstalters. 

ama

3

3 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Kultur