14°

Montag, 27.05.2019

|

zum Thema

Ding der Woche: Suzi Quatro rockt wieder los

Neue Platte der Rockheldin ist da - 05.04.2019 15:05 Uhr

Das Ding der Woche kommt dieses Mal von Stefan Gnad. © NN


Wir freuen uns, wenn altgediente Rockhelden eine neue Platte vorbei reichen, bei der man nicht postwendend die Motten kriegt. Auf "No Control" rockt Suzi Quatro überraschend laut los – um dann einen fröhlichen Bogen von Blues über Country hin zum Schlager aufzufächern.

Das klingt mal nach ZZ Top und mal nach Smokie, die eigene Glamrock-Vergangenheit wird im Vorbeigehen zitiert. Unterstützt wird die 68-jährige Bassistin von ihrem Sohn Richard Tuckey. Solides Handwerk, mit viel Freude zelebriert. Nett! (Steamhammer)

Übrigens: Suzi Quatro geht im Herbst wieder auf Deutschland-Tour und gibt am 15. Dezember ein Konzert im Nürnberger Löwensaal.   

Die Redakteure des NN-Feuilletons durchforsten regelmäßig die Riesenflut von Neuerscheinungen und Events und präsentieren einmal pro Woche ihr ganz persönliches Highlight - "Das Ding der Woche". 

  

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Kultur