19°

Mittwoch, 24.07.2019

|

Die Goldfische

Komödie 2018

FSK: Feigegeben ab 12 Jahren - 112 Min.

Filminfo

Originaltitel:Die Goldfische

Filmlänge:112 min

Land (Jahr): Deutschland (2018)

Genre:Komödie

Regie:Alireza Golafshan

Besetzung:Tom Schilling, Jella Haase, Axel Stein

Verleih:Sony Pictures

FSK ab 12 Jahren

Der Film
Die Goldfische

Oliver lebt sein Leben als Finanzhai mit Vollgas. Und mit Vollgas baut er eines Tages einen Autounfall. Als er erwacht, ist er querschnittsgelähmt. Der Adrenalinjunkie aber hat nur eines im Sinn: sein Schwarzgeld von einem Schweizer Konto zu holen. Er quartiert sich in einer bunten und lebhaften Behinderten-WG ein. Da kommt ihm eine hinterlistige Idee: Warum nicht mit den verrückten Mitbewohnern das Geld aus der Schweiz herausschmuggeln?


Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Kino