14°

Dienstag, 15.10.2019

|

"M.C. Escher": Reise in die Unendlichkeit

Porträt der Kunstikone läuft ab sofort in den Kinos an

NÜRNBERG  - Schwebend zwischen Kunst und Mathematik, so sah sich der 1898 in Holland geborene Graphiker Maurits Cornelis Escher, der seinen Weltruhm einer popkulturellen Vereinnahmung verdankt. [mehr...]

Kinosuche - Wissen wo was läuft

Was:  

Kino:  

Film:  

Ort:  

Ihre Suche ergab 268 Treffer

Film / Genre

Datum

Kino


Kriminalkomödie

15.10.2019

Admiral-Palast (Nürnberg)

Schluss mit Leberkäs! Ab jetzt gibt es für Franz nur noch gesundes Essen bei Oma. Zu seinen Leberkäsentzugserscheinungen gesellen sich Schlafmangel und stinkende Windeln: Halb-Ex-Freundin Susi verpflichtet ihn, auf den gemeinsamen Sohn aufzupassen. Da wird die Idylle von Niederkaltenkirchen durch einen Kriminalfall erschüttert. Der selbsternannte Privatdetektiv Rudi eilt herbei, um ungefragt bei Ernährung, Ermittlung und Erziehung zu beraten.

Spielzeit: 18:00


Abenteuer

15.10.2019

Admiral-Palast (Nürnberg)

Dora soll zur High School gehen. Als wäre das nicht schon genug Abenteuer, machen sich ihre Eltern auf die Suche nach der goldenen Stadt. Und verschwinden spurlos im Dschungel. Nun muss die Entdeckerin ihre Eltern finden, bevor es zu spät ist. Zusammen mit dem Affen Boots und einer chaotischen Gruppe von Teenagern stürzt sie sich ins Abenteuer. Im Hintergrund zieht der böse Fuchs Swiper die Strippen. Er will die Goldene Stadt für sich haben.

Spielzeit: 13:30 | 15:45


Drama

15.10.2019

Admiral-Palast (Nürnberg)

Auf Downton Abbey herrscht große Aufregung: Der König und die Königin haben ihren Besuch angekündigt. Ein royaler Lunch, eine Parade und ein Dinner müssen vorbereitet werden. Aber man schreibt das Jahr 1927 und es hat sich viel verändert in letzter Zeit. Das Personal muss sich mit dem Haushalt herumärgern - und es bricht gar eine kleine Revolte aus.

Spielzeit: 17:15 | 19:45


Kinderfilm

15.10.2019

Admiral-Palast (Nürnberg)

Auf der Mossy Bottom Farm geschieht Unheimliches: Ein UFO ist gelandet! Und plötzlich steht ein Alien im Schafstall! Shaun nimmt den Besucher in seine Obhut. Wo soll er hin? Wo kommt er her? Frisst er Gras, wie die Schafe? Doch bald schon tauchen weitere Besucher auf, die weniger nett sind: Geheimagenten sind hinter dem Alien her. Nun müssen die Farmtiere den Außerirdischen retten, indem sie ihn zurück nach Hause bringen - quer durchs Weltall!

Spielzeit: 12:30 | 16:00


Kinderfilm

15.10.2019

Admiral-Palast (Nürnberg)

Yi ist Teenagerin und will einfach nur raus aus Shanghai. Sie ist dort aufgewachsen und hat Fernweh. Da entdeckt sie auf ihrem Hausdach einen Yeti! Sie nennt ihn "Everest" und freundet sich mit ihm an. Auch Everest will weg, nämlich nach Hause. Yi trommelt ihre besten Freunde zusammen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg ins Gebirge. Aber ein gewisser Burnish ist ihnen dicht auf den Fersen. Er hatte den Yeti zu seinem Vergnügen gefangen.

Spielzeit: 13:15 | 15:30


Kinderfilm

15.10.2019

Admiral-Palast (Nürnberg)

Die Insel der Vögel und die Insel der Schweine sind in Gefahr. Auf einer Polarinsel lebt der Vogel Zeta, der beide Inseln erobern will. Den Vögeln bleibt keine andere Wahl, als sich mit ihren Feinden zu verbünden. Denn sie liegen mit den grünen Schweinen seit langem im Streit. Die Angry-Birds müssen ein Super-Team wider Willen bilden: Sie schließen sich mit den Schweinen Leonard, seiner Assistentin Courtney und dem Technik-Nerd Garry zusammen.

Spielzeit: 15:00


Komödie

15.10.2019

Admiral-Palast (Nürnberg)

Marienzell ist eine Geisterstadt. Leute ziehen weg und Touristen bleiben aus. Ohne High-Speed-Internet ist der Ort abgeschrieben. Eine schnelle Leitung ist nicht in Sicht, weil die Kosten zu hoch sind. Die Freundinnen Waltraud, Maria und Lena haben die Idee! Sie wollen das Preisgeld bei einem Tanzwettbewerb gewinnen und das Geld spenden. Aber sie haben die Rechnung ohne Moni gemacht, die mit ihrem Trachtenverein ebenfalls gewinnen will.

Spielzeit: 18:00 | 20:00


Drama

15.10.2019

Admiral-Palast (Nürnberg)

Arthur Fleck hat als Straßenkünstler in Gotham City im Jahre 1981 kein Glück. Doch immer wieder malt er sich sein Clownslächeln aufs Gesicht. Er will die Menschen zum Lachen bringen, er will, dass sie ihn lieben. Als er erneut zusammengeschlagen wird, verwandelt sich sein Wunsch nach Liebe in reinen Hass. Hinter dem Clownslächeln fasst er den Plan zu seinem ersten Mord. Und diesem sollen noch weitere folgen.

Spielzeit: 14:30 | 17:15 | 20:00


Action

15.10.2019

Admiral-Palast (Nürnberg)

Henry Brogan ist ein Elite-Auftragskiller. Er ist der Beste auf seinem Gebiet. Aber dann wird er selbst verfolgt. Ein mysteriöser junger Agent kennt scheinbar jeden seiner Schritte. Und plötzlich steht Henry sich selbst gegenüber: Sein Klon ist hinter ihm her. Ein Duell zwischen dem Original und der Kopie entbrennt. Während Henry ums Überleben kämpft, stürzt sein Klon in eine Identitätskrise.

Spielzeit: 13:30 | 17:45 | 20:15


Drama

15.10.2019

Admiral-Palast (Nürnberg)

In sieben kurzen Geschichten von sieben Regisseuren werden gesellschaftliche Veränderungen und ihr Einfluss auf das Leben der Menschen in der Volksrepublik China beleuchtet. Betrachtet wird der Zeitraum der letzten 70 Jahre.

Spielzeit: 20:15