-0°

Montag, 27.01.2020

|

Birgit Herrnleben

zum Autor

104 Artikel von diesem Autor

Titel/Ressort

Region

Datum


Forchheim  

Forchheim  

So. 05.01.20

FORCHHEIM  - "Ich werde nichts mehr mit der Deutschen Post verschicken", sagt Horst Kreller aus Weilersbach. Er hat sich dieses Jahr richtig geärgert, denn seine Weihnachtspost ist nur in Teilen angekommen: aus Umschlägen ist Geld geklaut worden, manches kam gar nicht an, sagt er. Die Nordbayerischen Nachrichten sind der Sache nachgegangen und haben die Post mit den Vorwürfen konfrontiert. [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden


Forchheim  

Forchheim  

Fr. 20.12.19

FORCHHEIM  - 8265 Kilometer sind es von Forchheim bis ins amerikanische Denver im Bundesstaat Colorado. Und doch scheint es nur einen Wimpernschlag entfernt; nämlich dann, wenn sich der Forchheimer Metzgermeister Manfred Mauser mit Erich Dittrich trifft. Seit der Grundschulzeit verbindet die beiden eine Freundschaft – daran haben auch tausende Meilen und viele Jahrzehnte, die Dittrich bereits in Amerika lebt, nichts geändert. [mehr...]