12°

Mittwoch, 16.10.2019

|

Claudia Freilinger

zum Autor

27 Artikel von diesem Autor

Titel/Ressort

Region

Datum


Höchstadt  

Höchstadt  

Di. 15.10.19

RÖTTENBACH  - Tigermücken in Röttenbach? Auf unseren Artikel hin hat sich Helmut Eisfeld noch einmal in der Redaktion gemeldet. Es gebe inzwischen Zweifel an der Identität der Mücke, die er in Röttenbach erlegt hat, schreibt er. [mehr...]


Höchstadt  

Höchstadt  

Di. 15.10.19

HÖCHSTADT  - Die Vorstellung klingt luxuriös: Ein riesiges Sportzentrum mit neuem Eisstadion, Hallen- und Freibad sowie einer Sauna könnte am Kieferndorfer Weg entstehen. Jedenfalls ist diese große Lösung laut Beschlussvorlage eine der Varianten, die das Ingenieurbüro Möller + Meyer den Mitgliedern des Stadtrats in ihrer kommenden Sitzung am Montag, 21. Oktober, präsentieren wird. [mehr...]


Höchstadt  

Höchstadt  

Sa. 05.10.19

LONNERSTADT  - Eigentlich war sein Schicksal klar. Barbosso wurde geboren, kam von seiner Mutter fort und landete im Müll. Hätte der Verein Streunerliebe den Hund nicht in letzter Sekunde gerettet, wäre er inzwischen wohl längst in einer Tötungsstation auf Fuerteventura an einer Giftspritze gestorben. Stattdessen streift er jetzt durch den Garten von Sibylle Gäck in Lonnerstadt. [mehr...]


Höchstadt  

Höchstadt  

Sa. 28.09.19

LONNERSTADT  - Frischekur für die traditionelle Kirchweih: Gäste, die vom 2. bis 7. Oktober in Lonnerstadt feiern möchten, stoßen auf ein paar Neuerungen. Weil die Bäckerei Kaiser nicht mehr geöffnet hat, ist der Festplatz in diesem Jahr auf das "Plätzla" in der Mühlgasse verlegt (Kreuzung An den Kellern). Die Schausteller-Familie baut hier unter anderem wieder ihren Autoscooter auf. Fahrgeschäfte und Marktstände haben von Samstag bis Montag geöffnet. [mehr...]