Donnerstag, 21.02.2019

|

Freude für alle 2018

zum Thema

Freude für alle: Rettungsanker für Bürger in Not

NN-Hilfsaktion geht in die 49. Runde: Verlegerinnen stellen einen Grundstock - 09.11. 15:04 Uhr

Wenn Familien und Alleinstehende in Bedrängnis geraten, häufig als Folge einer schweren Krankheit, eines Unfalls, von Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit, ist die Aktion „Freude für alle“ für die Betroffenen nicht selten so etwas wie ein letzter Rettungsanker. [mehr...]

47 Elemente zu Freude für alle 2018

Titel/Ressort

Region

Datum


Nürnberg  

Nürnberg  

Do. 20.12.18

NÜRNBERG  - Nach seinem Traum gefragt, zögert Karim A. und schaut ein wenig skeptisch. Nein, eigentlich habe er alles, was er brauche, sagt er dann. Irgendwann wieder eine eigene Wohnung haben – das wäre noch so ein Traum. Und vielleicht irgendwann seine Traumfrau zu treffen. Am Beispiel von Karim A. bittet "Freude für alle" um Unterstützung für ehemals Drogenabhängige, damit der Neustart gelingt. [mehr...]