Dienstag, 26.03.2019

|

zum Thema

Adios Andalusien! Alle Bilder aus dem Club-Camp

Am Samstag geht's für einen frustrierenden FCN zurück nach Franken - 12.01.2019 13:18 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Schlimmes Spiel, schönes Tor: FCN muss sich Belgiern beugen

Mal wieder ein Torwartfehler, mal wieder eine schlechte Chancenverwertung und wieder kein Sieg. Auch gegen den Tabellenvorletzten aus Belgien schafft es der Club nicht, zu überzeugen. Einzig Kubo und Löwen haben eine Szene, bei der man sich als Fan eine Wiederholung gewünscht hätte.


Bilderstrecke zum Thema

Club-Trainingslager: Taktik-Feinschliff an Tag acht

Bevor es am Samstag zurück in das verschneite Frankenland geht, gab es am Freitagvormittag die vorletzte Trainingseinheit auf spanischem Boden. Taktisches Feintuning verordnete Köllner seinen Kickern bei gewohnt gutem Wetter.


Bilderstrecke zum Thema

Technik, Taktik und ein Brummschädel: Tag sieben im FCN-Lager

Nach einer Videoanalyse im Zeichen der Taktik hieß es Gewalt vs. Gefühl beim Freistoßtraining. Neun gegen neun - Erras prallt mit Zrelak zusammen und muss das Training frühzeitig beenden. Fünf gegen fünf, elf gegen elf und ein Haufen Bilder.


Bilderstrecke zum Thema

Zweikämpfe, Sonne und Entscheidung: Tag sechs im Club-Camp

Wir schreiben Tag sechs im Wintertrainingslager des 1. FC Nürnberg. Neben der ein oder anderen Taktikbesprechung, legte sich Trainer Michael Köllner bei einer Personalie für die Rückrunde fest. Bilder aus der Sonne? Kommen jetzt!


Bilderstrecke zum Thema

Trainingslager Tag fünf: Strahlende Sonne und großes Tennis

Rückwärts-Kopfball und Fallrückzieher - an Tag fünf war in Andalusien die hohe Kunst der Akrobatik bei den Club-Spielern gefragt. In der spanischen Sonne wurden Reaktion, Konzentration und Technik beim Fußballtennis geschult. Hans Meyer hätte heute sicherlich seinen Spaß gehabt.


Bilderstrecke zum Thema

1:1 im ersten Test: Club zwickt Zwolle und sorgt sich um Bauer

Kein Sieg, aber auch nicht verloren: Der 1. FC Nürnberg hat sich im ersten Test 2019 1:1 von PEC Zwolle getrennt. Ein Youngster schockt die Holländer - Trainer Köllner muss sich aber früh um Robert Bauer sorgen. Hier kommen alle Bilder!


Bilderstrecke zum Thema

Rangeln, Handball, Taktik-Kniffe: Club gibt sich an Tag vier gelöst

Während es am Valznerweiher weiterhin nasskalt bleibt, machen sich die Profis des 1. FC Nürnberg in der Sonne heiß für den Überlebenskampf in der Bundesliga. Neben der ein oder anderen interessanten Zweikampftechnik wurde der Ball auch auf Wunsch von Coach Michael Köllner mit der Hand gespielt. Geschwitzt wurde natürlich auch. Lust auf ein paar Bilder mit ordentlich Vitamin D? Und bitte!


Bilderstrecke zum Thema

Greenkeeper, Reden, Abschlüsse: Tag drei des FCN in Spanien

Am dritten Tag in Benahavis taucht hinter den Bergen die spanische Sonne auf. Und dann die Gruppe fleißiger Lieschen, die den Spielplatz des FCN in dessen Trainigslager in einem formidablen Zustand hält. Im Anschluss wird geübt, geübt, geübt. Der Club will und muss im letzten Drittel - also vor dem Tor der Bundesliga-Konkurrenz - gefährlicher werden. Das macht sein Trainer auch im Pressegespräch deutlich. Bilder? Por favor!


Bilderstrecke zum Thema

Kamelle, Köllner, Könige: Tag zwei in Benahavis ist besonders

Was war da los am zweiten Tag des Trainingslagers an der Costa del Sol? Jede Menge! Der Köllner-Club probt im Bergdorf Benahavis in der Sonne Südspaniens am Vormittag in drei Gruppen. Dann gibt's Essen, Gespräche und die nächste Übungseinheit. Beendet wird diese von drei Himmelsboten und einer fetten Fiesta. Bilder aus der andalusischen Zweitheimat des Almeisters? Vamos, hier kommen sie!


Bilderstrecke zum Thema

Hola, FCN! Nürnbergs Klassenkämpfer trainieren auch nachts

Acht Tage Schuften in Spanien! Der Club ist im Hinterland von Marbella angekommen. Von den Annehmlichkeiten des Hotels, in dem der akut abstiegsgefährdete Altmeister die kommenden Tagen zu Gast ist, bekamen Nürnbergs Trainingslageristen zunächst einmal wenig mit. Nachdem alle Koffer verräumt und die von Zeugwart Marko Riegel perfekt vorbereiteten Arbeitsutensilien in Gebrauch genommen waren, bat Michael Köllner zu einer der spätesten Trainingseinheiten in der Geschichte des FCN. Dass es auch in Benahavis kalt wird, wenn es dunkel wird - eine länderübergreifende Volksweisheit -, wurde spätestens da auch Edgar Salli klar.


Bilderstrecke zum Thema

Komfort an der Costa del Sol: Hier powern die Club-Stars

Sonne pur, ein riesiger Pool und Berglandschaften wie gemalt - das Leben in Benahavis könnte so schön sein, wenn man nicht gerade als Tabellenletzter zur Vorbereitung auf die Rückrunde gastiert. Die Club-Spieler dürfen sich in ihren Pausen dennoch auf eine luxuriöse Wellness-Oase freuen.


  

apö

13

13 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport