Dienstag, 26.03.2019

|

1. FC Nürnberg

zum Thema

Bundesliga-Endspurt: Die allerletzte Chance für den Club

Für den FCN geht es jetzt dreimal gegen ebenfalls bedrohte Mannschaften - 26.03. 05:45 Uhr

NÜRNBERG  - Die Länderspielpause ist vorbei, für den 1. FC Nürnberg stehen nun die Wochen der Wahrheit an. Kann sich das Team von Interimscoach Boris Schommers noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen? Zumindest der Spielplan hat nun drei Partien parat, die schnell Klarheit schaffen. [mehr...] (29) 29 Kommentare vorhanden

12584 Elemente zu 1. FC Nürnberg

Titel/Ressort

Region

Datum


Sport  

 

Di. 26.03.19

Lediglich 150 Kilometer trennen Augsburg und Nürnberg auf der Straße. In der Tabelle liegen zwischen dem in dieser Saison auch schon oft taumelnden Team aus Bayerisch-Schwaben und dem akut abstiegsbedrohten Club indes leider schon zwölf Punkte. Auch wenn sich die Kontrahenten in Deutschlands Eliteklasse erst zum siebten Mal begegnen: Spannend und wegweisend waren die Duelle immer. Franken meets Fuggerstadt - die besten Bilder. [mehr...]


Nürnberg  

Nürnberg  

Mo. 25.03.19

NÜRNBERG  - Die "Sensation für Frankens Fußballfreunde" kam gestern abend aus München. Im Trainingslager des Deutschen Fußballmeisters, der Sportschule Grünwald, geschah, was nach der "offiziellen Vereinslinie" als kalte Dusche aus heiterem Himmel bezeichnet werden muß, was in der näheren Umgebung von Trainer und Spielern jedoch seit einiger Zeit zu erspüren war: die Trennung des Bundesliga-Tabellenletzten von Meistermacher Max Merkel. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden


Sport  

 

Mo. 25.03.19

NÜRNBERG  - "Ich bin mir sicher, dass er auch eine Profimannschaft trainieren könnte", hatte Michael Köllner einst über seinen Assistenten Boris Schommers gesagt. Beweisen darf das Schommers seit Köllners Beurlaubung Mitte Februar. Die erhoffte Trendwende hat der 40-Jährige bislang nicht geschafft. Im Interview mit der Nürnberger Zeitung verrät Schommers, warum er immer noch an den Klassenerhalt glaubt, wie sich sein Leben verändert hat und weshalb er am vielgescholtenen Yuya Kubo festhält. [mehr...] (20) 20 Kommentare vorhanden


nordbayern.de  

 

Fr. 22.03.19

Der 1. FC Nürnberg ist im Test gegen den tschechischen Erstligisten FK Mlada Boleslav seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Am Valznerweiher setzte es ein deutliches 5:1. [mehr...]