Donnerstag, 21.02.2019

|

Stimmgewaltige Fifties-Diva

Die Booze Bombs feiern den Rockabilly - 11.02.2019 09:55 Uhr

Booze Bombs © PR


Ja, das Quartett um die charismatische und stimmgewaltige Fifties-Diva Annie Leopardo reist sogar regelmäßig in die Staaten zu ausgedehnten USA-Tourneen. Und das will was heißen, schließlich sind in den USA ja nun die Fifties erfunden worden, wie sie die internationale Rockabilly-Szene noch heute voller Begeisterung feiert. 

Die Band ist jedenfalls ziemlich großartig. Ein wilder Sound, der so authentisch rockt und rollt, dass man einen kurzen Moment sogar ahnt, wie revolutionär, wie beängstigend und voller sexuellem Überschwang diese Musik einmal auf die Altvorderen gewirkt haben muss. Zu einer Zeit, als Musik vor allem noch der hübschen Harmonien wegen gemacht wurde.  

Freitag, 22. Februar, 20.30 Uhr, Cayman-Bar, Gunzenhausen 

Jan Stephan Carpe diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Carpe Diem