-5°

Mittwoch, 21.02. - 03:53 Uhr

|

Jugendhilfe: Was das Nürnberger Land ausgibt

Es gibt zwar weniger Flüchtlinge, aber mehr seelisch kranke Kinder - 18.02. 18:16 Uhr

NÜRNBERGER LAND  - Überforderte Eltern, seelisch kranke Kinder, schwer erziehbare Jugendliche – immer wenn Familien in Not geraten, schreitet das Jugendamt ein. Warum der Landkreis Nürnberger Land für die Jugendhilfe weniger ausgibt als im Vorjahr. [mehr...]

Aus dem Polizeibericht

A9: Auf der Flucht vor Polizei Fuß gebrochen

36-Jähriger hatte keinen Führerschein und sein Auto war nicht angemeldet - 14.02. 11:15 Uhr


PLECH  - So ein Pech: Als ein 36-jähriger Autofahrer auf der A9 vor einer Kontrolle durch die Polizei flüchten wollte, brach er sich den Fuß. Der Grund für seine Panikreaktion: Er hatte weder einen Führerschein, noch war sein Auto angemeldet. [mehr...]

Eis zerschlägt Scheibe: Fahrer bekommt Splitter ins Auge

Platte war vom Dach eines Lkw gerutscht - Fahrer hätte das verhindern müssen - 13.02. 11:51 Uhr


FEUCHT  - Auf der A9 zwischen Allersberg und Feucht rutschte eine große Eisplatte vom Dach eines Lkw. Sie durchschlug die Windschutzscheibe des Transports dahinter. Der Fahrer bekam Splitter ins Auge. [mehr...]

Alle Informationen aus der Region Lauf

Balkan Beat und Gypsy Speed im Firmenrestaurant

Soulbuddies finden neue Musik-Location bei E-T-A Elektronische Apparate GmbH - vor 11 Stunden


ALTDORF   - "Maik Mondial" aus Würzburg folgt der Einladung der Soulbuddies nach Altdorf. Bei dem Konzert am 3. März in Altdorf wird ein neuer Spielort erschlossen: Bühne frei im Mitarbeiterrestaurant von E-T-A. [mehr...]

Strafbefehl gegen Bauernpräsident Günther Felßner erlassen

Verfahren sei für den Vizepräsident des BBV und seine Familie sehr belastend - 19.02. 20:00 Uhr


GÜNTHERSBÜHL  - Dem Günthersbühler Landwirt wird vorgeworfen, Sickersäfte aus seinen Silos in ein Wasserschutzgebiet eingeleitet zu haben. Politische Konsequenzen will er daraus trotzdem nicht ziehen und denkt über Einspruch nach. [mehr...]

Aus Neunkirchener Stift wird künftig Pflege-WG

Diakonie schließt Einrichtung - will aber betreute Wohngruppe einrichten - 16.02. 21:57 Uhr


NEUNKIRCHEN  - Seit Ende 2017 ist es bekannt: Die Diakonie Neuendettelsau schließt die stationäre Pflege im Seniorenwohnheim Lämmerzahlstift in Neunkirchen. Was jetzt passieren soll. [mehr...]

Laufer tanzen gemeinsam gegen Gewalt an Frauen

Schon zum vierten Mal nimmt Lauf am "One Billion Rising"-Tanz teil - 15.02. 21:06 Uhr


LAUF  - Auf dem Oberen Laufer Marktplatz haben Frauen, Männer und Kinder tanzend ein Zeichen gegen Gewalt an Mädchen und Frauen gesetzt. Der Landkreis Nürnberger Land war damit bereits zum vierten Mal an der weltweiten Aktion "One Billion Rising" beteiligt. [mehr...]

Sanierung von St. Bartholomäus in Eschenau

Vor allem die Statik gab Anlass zur Renovierung der Kirche - 15.02. 14:03 Uhr


ECKENTAL  - Saniert wird zurzeit die Bartholomäuskirche in Eschenau. Notwendig ist dies vor allem zur Verbesserung der Statik. [mehr...]

Unfall auf A9: Verfolgungsjagd endet mit Beinbruch

Mann hatte keinen Führerschein - In seinem Auto waren mehrere Kennzeichen - 14.02. 13:02 Uhr


LAUF   - Als die Polizei auf der A9 in Oberfranken einen Alfa Romeo kontrollieren will, gibt dieser Gas, fährt von der Autobahn in Richtung Rückersdorf ab und flüchtet zu Fuß. Warum dann auch noch die Laufer Feuerwehr anrücken musste. [mehr...]

A9: Auf der Flucht vor Polizei Fuß gebrochen

36-Jähriger hatte keinen Führerschein und sein Auto war nicht angemeldet - 14.02. 11:15 Uhr


PLECH  - So ein Pech: Als ein 36-jähriger Autofahrer auf der A9 vor einer Kontrolle durch die Polizei flüchten wollte, brach er sich den Fuß. Der Grund für seine Panikreaktion: Er hatte weder einen Führerschein, noch war sein Auto angemeldet. [mehr...]

Neues Herzkatheter-Labor im Krankenhaus Lauf

Einrichtung soll am Montag in Betrieb genommen werden - 09.02. 12:37 Uhr


LAUF  - Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die häufigste Todesursache in Deutschland. Dass in den vergangenen Jahren weniger Menschen daran starben, liegt unter anderem an der verbesserten Dia­gnostik. Im neuen Herzkatheter-Labor am Laufer Krankenhaus haben Patienten nun eine zentrale Anlaufstelle. [mehr...]

Auffahrunfall auf A9: Audi schleudert gegen Betonwand

Fahrer war wohl einen Moment unachtsam und stieß gegen anderes Fahrzeug - 08.02. 09:17 Uhr


SCHNAITTACH  - Ein 28-Jähriger ist am Mittwochabend auf der A9 bei Hormersdorf mit seinem Fahrzeug auf ein vorausfahrendes Auto geprallt. Der Zusammenstoß war so heftig, dass er gegen die Betonleitwand in der Mitte der Fahrbahn schleuderte. [mehr...]

A3 bei Schwaig: Fällarbeiten dauern bis Ende Februar

Maßnahme dient der Sicherheit, sagt die Autobahndirektion - 07.02. 21:30 Uhr


SCHWAIG  - Noch bis Ende Februar schneidet die Autobahndirektion Nordbayern aus Sicherheitsgründen am Straßenrand der A3 zwischen der Anschlussstelle Schwaig und dem Autobahnkreuz Nürnberg Gehölze und Büsche zurück. Dort sollen im Frühling junge Pflanzen austreiben. [mehr...]

Bahn-Baustellen: Auf diesen Strecken drohen Verspätungen

Auch die Fahrpläne in der Region werden durcheinandergewirbelt

MÜNCHEN - Die Bahn wird 2018 eine Rekordsumme in Erhalt und Modernisierung der Infrastruktur stecken. Reisende werden angesichts Hunderter Baustellen deshalb vor allem Geduld brauchen. Welche Strecken in der Region von den Arbeiten betroffen sind, lesen Sie hier. [mehr...]

Polizei Nürnberger Land

Frisch, modern, aktuell: Die nordbayern-News-App

Regionale Nachrichten im Mittelpunkt - Neuigkeiten vom Club und Kleeblatt als Push-Meldung

NÜRNBERG  - Frisches Outfit, moderne Optik und immer topaktuell – so präsentiert sich die Smartphone-App von nordbayern.de, dem gemeinsamen Online-Dienst von Nürnberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung. [mehr...] (22) 22 Kommentare vorhanden